2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Auch die Reserve aus Ingolstadt konnte die Buchbacher nicht bremsen. F: Buchholz
Auch die Reserve aus Ingolstadt konnte die Buchbacher nicht bremsen. F: Buchholz

Buchbach klettert auf Platz zwei

Drum und Breu treffen zum Sieg

Der TSV Buchbach schwimmt in der Fußball-Regionalliga weiter auf der Erfolgswelle. Die Mannschaft von Trainer Anton Bobenstetter setzte sich am Freitagabend 2:1 beim FC Ingolstadt 2 durch und kletterte damit auf Platz zwei.

Die Rot-Weißen legten vor 220 Zuschauern los wie die Feuerwehr und hätten bereits in der Anfangsphase in Führung gehen müssen: In der 5. Minute war es Maxi Bauer, der abzog, jedoch aus kurzer Distanz an Keeper Fabijan Buntic scheiterte. Wenig später sorgten Freistöße von Stephan Thee und Maxi Drum für Alarm.

Dann aber der Schreckmoment, als Bauer nach einem Zweikampf zu Boden ging und nicht mehr weitermachen konnte. Zwei Freistöße von Jonathan Kotzke und ein Schuss von Thorsten Nicklas, der aus sechs Metern das Außennetz traf, sorgten für erste Gefahrenmomente vor dem Buchbacher Tor, doch in der 37. Minute fälschte die Mannschaft von Stefan Leitl einen Freistoß von Drum unhaltbar für Buntic ins eigene Netz ab.

Doch damit nicht genug: Nur sieben Minuten später hob Aleks Petrovic die Kugel schön über die Abwehr, wo der für Bauer eingewechselte Thomas Breu am langen Pfosten lauerte, das Kopfballduell gewann und den zweiten Treffer perfekt machte (44.).

Nach dem Wechsel wurde die lebhafte Partie phasenweise hektisch, bereits in der 50. Minute gab es im Mittelfeld eine Rudelbildung. Ingolstadt drückte nun auf den Anschlusstreffer, doch die Rot-Weißen ließen sich von diesen Versuchen zunächst nicht beeindrucken. In der 71. Minute war es dann aber so weit: Gianluca Mario Rizzo drehte sich am Fünfer um die eigene Achse und ließ Daniel Maus keine Abwehrchance.

Mit zunehmender Spieldauer machte sich bei den Gästen die Doppelbelastung mit dem Pokalspiel unter der Woche bemerkbar, die Beine wurden immer schwerer, doch die Gastgeber konnten sich trotz einiger guter Spielzüge nicht mehr entscheidend durchsetzen – die Buchbacher Defensive stand zu gut.

Letztlich packten die Schanzer einige Verzweiflungstaten aus, ernsthaft in Gefahr geriet der Vorsprung der Gäste nicht mehr, auch wenn bis zum Schluss immer mal wieder gezittert werden musste.

FC Ingolstadt 04 II – TSV Buchbach 1:2
FC Ingolstadt 04 II: Buntic, Nicklas, Gerlspeck, Reislöhner (79. Kogler), Grauschopf (46. Gashi), Kotzke, Tobias (46. Schiller), Jalinous, Multhaup, Watanabe, Rizzo - Trainer: Leitl
TSV Buchbach: Maus, Leberfinger, Büch, Grübl, Drum, Walleth, Petrovic, Thee (87. Kwatu), Brucia (80. Denk), Bauer (22. Breu), Drofa - Trainer: Bobenstetter
Schiedsrichter: Fleischmann (Kreith/Pittersberg) - Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Drum (37.), 0:2 Breu (44.), 1:2 Rizzo (71.)

Aufrufe: 012.8.2017, 16:06 Uhr
Erdinger Anzeiger - Michael BuchholzAutor