2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Traditionell mit Bande wird beim Dilo-Cup desd TSV Babenhausen gespielt. F: Braun
Traditionell mit Bande wird beim Dilo-Cup desd TSV Babenhausen gespielt. F: Braun

Mit Bande um den Dilo-Cup

In Babenhausen steigt das traditionelle Hallenturnier nach alten Regeln

Verlinkte Inhalte

Am 5. Januar ist es wieder soweit. Ab 17.30 Uhr spielen acht Teams zum sechsten Mal um den Dilo-Cup. Obwohl es immer schwieriger wird, Mannschaften vom Hallenfußball zu überzeugen, ist es dem Veranstalter TSV Babenhauen um Turnierorganisator Siggi Moosmann wieder gelungen ein attraktives Teilnehmerfeld zusammenstellen.

In Gruppe A treffen die beiden Vorjahresfinalisten SV Egg a.d. Günz und TSV Buch aufeinander. Die beiden Landesligisten gehen auch dieses Jahr wieder als Favoriten ins Turnier und bekommen es in ihrer Gruppe mit dem Dauergast SpVgg Wiesenbach und dem Neuling bei dieser Veranstaltung, dem SV Greimeltshofen zu tun.

In Gruppe B treffen drei Mannschaften aus der Bezirksliga Süd aufeinander. Gastgeber TSV Babenhausen möchte sich gerne gegen den FC Heimertingen und den TSV Ziemetshausen behaupten. Kompletiert wird die Gruppe B durch den ehemaligen Bayernligisten TSG Thannhausen (Kreisliga West).

Gespielt wird nach den "guten alten" Hallenregeln und mit Rundumbande. Während man andernorts über Zuschauerrückgänge klagt, glaubt man in Babenhausen weiter an eine volle Halle am Freitagabend. Der Sieger des Turniers dürfte gegen 22 Uhr feststehen.

Am Samstagnachmittag treten dann ab 14 Uhr die Oldies der Region beim traditionellen AH-Turnier gegeneinander an.

Aufrufe: 04.1.2018, 13:16 Uhr
Lothar SingerAutor