2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Das schmeckt ASV-Coach Staiger nicht: Die Antdorfer Negativserie fand ihren Höhepunkt beim 1:5 gegen Brunnthal. Markus Nebl
Das schmeckt ASV-Coach Staiger nicht: Die Antdorfer Negativserie fand ihren Höhepunkt beim 1:5 gegen Brunnthal. Markus Nebl

Zu viele Fehler: Antdorf kassiert Packung in Brunnthal

Fünf Gegentore vom Angstgegner

Die schwarze Serie des ASV Antdorf gegen den TSV Brunnthal geht weiter. Beim Aufstiegsaspiranten kassierte die Truppe von Trainer Jürgen Staiger im fünften Vergleich die fünfte Niederlage.

Am Freitagabend verlor der ASV mit 1:5 (1:2). „Wir haben uns zu viele Fehler geleistet, die immer wieder zu Toren führten. So kann man gegen einen Titelanwärter nichts holen“, sagte Staiger. Antdorf wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg.

„Brunnthal hat vorne auch die entsprechende Qualität, während wir viel zu viele Chancen ungenutzt lassen“, sagte Staiger. Schon nach wenigen Minuten leisteten sich die Antdorfer ein ungenaues Zuspiel im Aufbau. Brunnthal schaltete blitzschnell um, Jakob Klaß traf zum 1:0 (5.). Danach gestaltete der ASV die Partie offen. Luca Wanhöfer vergab zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hielten die Antdorfer gut mit. Ein weiterer Patzer bescherte Brunnthal das 2:0 durch Andreas Reinisch (60.). Mit dem 3:0 durch Luis Fischer (63.) war die Partie entschieden. Die Antdorfer Florian Himmelstoß, Fazlican Verep und Philip Lipinski scheiterten bei ihren Möglichkeiten. Nach einer Ecke gelang TSV-Spieler Simon Neulinger das 4:0 (76.). Michael Loroff sorgte auf Zuspiel von Lipinski fürs 1:4 (83.). In der Nachspielzeit stellte Fabian Porr nach einem neuerlichen ASV-Aussetzer den Endstand her. rh

Aufrufe: 017.9.2018, 09:25 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Roland HalmelAutor