2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Trotz Niederlage im Soll: Die Otterfinger holten sechs Punkte aus den vergangenen drei Partien. Thomas Plettenberg
Trotz Niederlage im Soll: Die Otterfinger holten sechs Punkte aus den vergangenen drei Partien. Thomas Plettenberg

TSV Otterfing verliert gegen TSV Brunnthal mit 0:4

Keine Chance gegen Herbstmeister

Gegen den Herbstmeister kann man verlieren. Der TSV Otterfing unterlag gegen den TSV Brunnthal klar mit 0:4. Im Soll ist das Team trotzdem, meint Trainer Mike Probst.

Otterfing – Als Überraschung ist es nicht zu werten, dass der TSV Brunnthal mit einem 4:0-Sieg die vollen drei Punkte der Fußball-Kreisliga-Partie beim TSV Otterfing mitgenommen hat. Die Elf aus dem Münchner Süden ist Herbstmeister, stabilste Abwehr, bester Sturm und als einzige Mannschaft unbesiegt.

Entsprechend früh fielen die ersten Tore: Nach einem verlorenen Zweikampf nahe der Strafraumgrenze und einem bis zur Grundlinie aufgerückten Außenverteidiger lagen die Otterfinger mit zwei Toren zurück. „Bis zur Mitte der ersten Halbzeit haben wir viel zu wenig Grip auf den Rasen bekommen“, meint Mike Probst zur Anfangsphase. „Somit ging der 0:2-Rückstand auch vollkommen in Ordnung“. Der Otterfinger Trainer bemängelte, dass es seiner Mannschaft nicht gelang, den ballführenden Gästespieler unter Druck zu setzen.

Lesen Sie mehr: Schon vor dem Spiel war den Otterfingern klar: Wir sind der Außerseiter

Nach dem 0:2 kamen die Otterfinger besser ins Spiel. Florian Bacher, der eine Ecke über den Balken köpfte, und Michael Blaschko, der freistehend am Brunnthaler Torwart scheiterte, hätten mit etwas Glück den Anschluss erzielen können. Kurz nach dem Seitenwechsel kam die Nordring-Elf zu ihrer besten Chance. Simon Eder umlief zwei Verteidiger und legte zum mitgelaufenen Blaschko quer. Der aber verfehlte freistehend die Vorlage um eine Schuhbreite. Als im Gegenzug das 0:3 (68.) fiel, war die Messe gelesen. Ein schneller Angriff durch das Zentrum brachte sogar noch das 0:4.

Für Probst kein Grund, in Wehklagen zu verfallen. „Wir haben zuletzt gegen drei Spitzenmannschaften gespielt und sechs Punkte geholt“, sagt Probst mit Blick auf die Siege gegen den SC Lenggries und den ASV Habach. „Drei wären für mich vollkommen in Ordnung gewesen.“

TSV Otterfing – TSV Brunnthal 0:4 (0:2)

TSV Otterfing: Utmaelleki – Behler, Lex (69. K. Bichler), J. Eder, M. Riblinger – Lankes, S. Eder, Bacher, Ott (77. Schmiedel) – Küfler, Blaschko.

Tore: 0:1 (13.) Porr, 0:2 (20.) Roth, 0:3 (68.) Fischer, 0:4 (71.) Klaß.

Gelbe Karten: M. Riblinger, Utmaelleki, J. Eder – Klepsch, Klaß.

Schiedsrichter: Michael Axthaler (FC Bad Kohlgrub-Ammertal).

Zuschauer: 80.

Aufrufe: 028.10.2018, 19:30 Uhr
Holzkirchner Merkur /Autor