2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Marco Schmidt: "Heute lagen wir im Kollektiv auf geringem Niveau." Foto: TSV Brunnthal
Marco Schmidt: "Heute lagen wir im Kollektiv auf geringem Niveau." Foto: TSV Brunnthal

Schmidt enttäuscht: "Wir haben alles vermissen lassen"

Derby-Klatsche gegen Grünwald II

Des einen Freud des anderen Leid könnte man diese Begegnung titeln. Nach dem 5:1-Erfolg im Derby gegen Deisenhofen hatte sich Brunnthals Trainer Marco Schmidt eigentlich einen Aufwärtstrend für sein Team erhofft, der gegen die Gäste aus Grünwald komplett im Sande verlief.
Im Gegenteil, er musste eingestehen: „Wir haben alles vermissen lassen, was ein gutes Fußballspiel ausmacht“. Mit zwei guten Aktionen von Federico Rizzo (5.) und Filippo Costa (19.) führten Dominik Koehlers Grünwalder zur Pause 2:0. Schmidt: „Sobald wir hinten liegen kommen wir in den meisten Fällen nicht mehr auf die Beine. Heute lagen wir im Kollektiv auf geringem Niveau“. So ließ man die nötige Gegenwehr vermissen, als Grünwald mit drei weiteren Toren von Lukas Hanken (56.), Ümit Alper (87.) und Alexander Schermann (90.) zum klaren Auswärtserfolg kam. „Nach den englischen Wochen mit vielen Ausfällen von verletzten Spielern, wollten wir uns oben wieder zu Wort melden“, so Koehler, „das war heute ein Schritt in die richtige Richtung.“
Aufrufe: 017.10.2017, 10:36 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner Merkur (Süd)Autor