2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Schraubt den Deckel drauf: Benedikt Buchner.  am/FKN
Schraubt den Deckel drauf: Benedikt Buchner.  am/FKN

Murnau weist Meister Brunnthal in die Schranken

Adelwart „richtig stolz“ auf seinen TSV

Michael Adelwart hatte eine Idee: „Schreib’ alle Murnauer rein, oder mach’ eine zweite Elf“, entgegnete er auf die Frage nach Kandidaten für die Elf der Woche.

Brunnthal – Er könne nach dieser starken Vorstellung seiner Fußballer keinen Einzelnen aus dem Team herausheben. Elfmal TSV also. Klare Wahl.

Gut, die Murnauer haben an diesem drittletzten Spieltag tatsächlich eine astreine Vorstellung geboten. 3:0 auswärts beim Kreisliga-Meister zu gewinnen, das ist aller Ehren wert. TSV-Coach Adelwart hatte auch nicht das Gefühl, der Gegner würde nur Larifari spielen. „Ich weiß nicht, was vergangene Woche gegen Miesbach war, gegen uns wollten die Brunnthaler den Schalter umlegen. Ich denke, sie haben gemerkt, dass so etwas nicht geht“, sagt Adelwart mit Blick auf die überraschende erste Niederlage des künftigen Bezirksligisten in der Vorwoche, die speziell in Ohlstadt überhaupt nicht gut ankam.

Dieses Mal waren es aber die Murnauer, die Brunnthal schlichtweg ernsthaft Paroli boten. „Wir haben aggressiv gespielt, sind draufgegangen, das war als Mannschaft richtig ordentlich“, resümiert Adelwart erfreut. Die vergangenen drei Begegnungen gefielen dem Trainer in dieser Hinsicht bestens. „Das war schon sehr, sehr stark, vor allem läuferisch, da kann man richtig stolz sein.“

Murnau bleibt immer kompakt

Dass die Brunnthaler über reichlich Qualität verfügen, zeigten sie auch am Sonntag. „Wenn Fabian Porr gut drauf ist, dann macht er vielleicht vier Tore“, sagt Adelwart. An einem solchen Tag aber fischte eben Felix Schürgers einen schier unhaltbaren Versuch raus. Im Gegensatz erwiesen sich die Murnauer als effektiv: Denis Grgic köpfte eine Ecke von Maximilian Giglberger nach nur zwölf Minuten in die Maschen.

Der TSV blieb immer kompakt, machte dem Meister das Leben schwer und schlug nach der Pause wieder zu: Carlos da Silva Cunha nahm in einer Traube von drei Brunnthalern den Ball mit der Brust an und vollstreckte aus der Drehung – stark. Da konnte sich der TSV sogar den Luxus erlauben, einen Elfer zu verschießen. Bojan Stojanovic prüfte den Keeper nicht wirklich. Dafür packte Benedikt Buchner in der Schlussphase noch das 3:0 drauf.

Aufrufe: 020.5.2019, 11:06 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt / Christian FellnAutor