2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Fabian Porr (r.) netzte auch gestern zwei Mal ein.  Brouczek
Fabian Porr (r.) netzte auch gestern zwei Mal ein.  Brouczek

Doppelpacker Porr führt Aufsteiger Brunnthal zum nächsten Sieg

TSV mischt die Bezirksliga auf

Der TSV Brunnthal mischt die Bezirksliga auf, ist nach dem 3:0 gegen den 1. FC Penzberg als einzige Mannschaft noch ungeschlagen und bleibt mit drei Punkten vor dem MTV Berg weiter Tabellenführer.

Brunnthal – Nachdem die Leistung der Mannschaft beim 1:0-Sieg in der der Vorwoche gegen Aubing nicht den Wünschen von Raphael Schwarz entsprochen hatte, schüttete der Trainer jetzt ein Loblied über seine Spiele aus: „Alles was wir besprochen haben, wurde über die gesamten 90 Minuten perfekt umgesetzt“.

Von Beginn an hatte der TSV die besseren Spielanteile, woraus zwei „richtig gute Chancen“ resultierten. Dominik Steffen hatte sich super durchgesetzt, scheiterte jedoch am guten Penzberger Torwart. Danach zeigte sich Fabian Porr einmal mehr von seiner besten Seite, löste sich von seinen Bewachern, spielte noch einige Gegner aus und schoss eiskalt ins untere linke Eck zum 1:0 ein (36.). Die „Sturm und Drangphase“ des TSV hielt an, doch die Mannschaft versäumte es, die weiteren Möglichkeiten zu verwerten, so dass es mit einem Tor Vorsprung in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte mit vorsichtigem Abtasten mussten Penzberg mehr riskieren, kam auch mal gefährlich vors Tor. Das gab Brunnthal die Möglichkeit zu kontern. Jakob Klaß, soeben ins Spiel gekommen, schickte seinen Nebenmann Andreas Reinisch bis zur Grundlinie, dort wartete bereits Porr, brachte sich in Schussposition und machte das 2:0 (72.), mit dem er sich mit nunmehr acht Treffern an die Spitze der Torschützenliste setzte. „Wir haben es danach versäumt, den Deckel draufzumachen“, so Schwarz, das erledigten schließlich Klaß, der sich im 16er gut durchgespielt hatte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, und Luis Fischer, der den fälligen Elfmeter platziert ins linke Toreck zum 3:0 (80.) setzte.

Ein verdienter Sieg, mit dem die Mannschaft den Coach glücklich machte, vor allem, „weil sie ihre Leistung punktgenau abgerufen und eine klasse Reaktion gezeigt hat“. Das nötigte dem Trainer ein „Kompliment für die gesamte Mannschaft“ ab. MARION HUSSMANNS

TSV Brunnthal – FC Penzberg 3:0

TSV Brunnthal: Bamann, Klepsch, Neulinger, Roth (Diller 77.), Porr, Böhme, Kornbichler, Demmel (Klaß 71.) Reinisch (Deibele 84.), Nagel, Fischer.

Aufrufe: 01.9.2019, 18:18 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor