2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Darf der TSV Brunnthal am Saisonende gar den Relegationsplatz bejubeln? F: bro
Darf der TSV Brunnthal am Saisonende gar den Relegationsplatz bejubeln? F: bro

Brunnthal schielt auf Rang zwei: "Die Motivation ist da"

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Gehörig unter Druck standen die jungen Spieler von Trainer Matthias Betzler in der Spitzenpartie beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen.
Hatten sie sich doch als Aufsteiger bis auf den dritten Tabellenplatz hochgearbeitet, so standen sie jetzt als abwehrstärkste Mannschaft mit nur 15 Gegentoren dem Spitzenreiter (und mit 68 erzielten Treffern angriffsstärkstem Team) der Kreisliga, Gruppe Zugspitze 1, gegenüber. Schon in der ersten Hälfte hätte Brunnthal in Führung gehen können, doch die Nervosität stand der jungen Elf im Weg, das Ziel wurde verfehlt. Hinzu kam, dass die Verletzung von Jakob Klaß wieder aufbrach und Betzler ihn aus dem Spiel nehmen musste (53.). „Er hat uns schon gefehlt.“ Bis kurz vor Schluss sah es nach einem 0:0 aus, doch dann krachte ein Schuss des Garmischers Srdan Ivkovic an den Innenpfosten und ins Netz (86.). „Garmisch wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, und wir hatten ihnen im Mittelfeld zu viel Platz gelassen“, fasste Betzler zusammen. „Es war ein sehr intensives Spiel, nicht unfair, aber der Schiedsrichter hatte doch einiges zu tun.“ Doch Betzler entnimmt dem Spieltag auch Positives und sieht nach der Niederlage des Tabellenzweiten Waldram gegen Otterfing sogar die Möglichkeit für sich und seine Mannschaft, den Angriff auf Rang zwei in Augenschein zu nehmen. „Die Motivation ist bei den Spielern vorhanden.“
Aufrufe: 018.4.2017, 14:39 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner MerkurAutor