2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Luis Fischer leitete mit seinem Freistoß das 1:0 ein. F: or
Luis Fischer leitete mit seinem Freistoß das 1:0 ein. F: or

Brunnthal klettert auf Rang vier

"Ein hartes Stück Arbeit"

Ein Ergebnis ganz nach dem Geschmack des Brunnthaler Trainers Matthias Betzler: „Wir haben wieder zu Null gespielt, das hat mich gefreut.“ Im Vorfeld schon hatte er richtiggelegen und erklärt „gegen Holzkirchen muss es ja nicht wie in der Hinrunde ein 8:0 sein, denn die werden sich diesmal gegen uns anders aufstellen.“

Und er hatte recht behalten. „Es war ein hartes Stück Arbeit“, sagte Betzler. Die erste halbe Stunde machte Holzkirchen den Gästen mit starkem Pressing das Leben schwer, zweimal musste Torwart Maximilian Geisbauer sein ganzes Können aufbieten um die Null zu halten. Dann kam Brunnthal besser auf und hätte gut und gerne in Führung gehen können. In der zweiten Hälfte musste der TuS wohl seinem Vorwärtstrend Tribut zollen, so dass Brunnthal viel Druck aufbauen konnte.

Ein Freistoß von Luis Fischer brachte die Wende, und Fabian Porr krönte seine gute Leistung mit dem 0:1 (59.). Betzler hatte ihm nach einem Pfostenschuss am Sonntag noch Mut zugesprochen: „Jetzt muss der Ball mal wieder reingehen“, und es hat geklappt. Weiterhin waren die Gäste am Drücker und näher am 2:0 als Holzkirchen am Ausgleich. Das fiel schließlich, nachdem Martin Thierock einen Kopfball auf Yannick Fieser flankte, der scharf vors Tor auf Sebastian Hecker weiterleitete und es stand 0:2. Dass Hecker das Tor machte freute den Trainer gleichfalls. „Er war sehr lange verletzt und hat bei seinem ersten Einsatz gleich getroffen.“ Damit ist Brunnthal wieder einen Rang vorgerückt und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz.

Aufrufe: 07.4.2017, 08:24 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner MerkurAutor