2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Brunnthals Fabian Porr erobert hier eindrucksvoll die Lufthoheit. Foto: Robert Brouczek
Brunnthals Fabian Porr erobert hier eindrucksvoll die Lufthoheit. Foto: Robert Brouczek

Brunnthal verpasst Sieg gegen Otterfing

Das Unentschieden hilft keinem weiter

TSV Brunnthal - Das 2:2 gegen den direkten Konkurrenten Otterfing „hilft zwar keinem weiter, aber es war zu erwarten, dass es ein enges Spiel werden würde“, fasste Matthias Betzler nach dem Spiel zusammen.

Doch er lobte seine Mannschaft, „ich bin sehr zufrieden, alle haben über die gesamte Spielzeit Präsenz gezeigt und der Wille war da.“ Für den Brunnthaler Trainer und sein Team war das Ergebnis eher unglücklich. Ein Leichtsinnsfehler begünstigte das 0:1 (2.), danach war Brunnthal spielbestimmend, nur das Tor hat gefehlt. Zudem schied Spielführer Simon Neulinger aus, ein Otterfinger erwischte ihn bei einer „unnötigen Attacke“ am Standbein (22.). Diagnose: Bänderriss! Schließlich war es Fabian Porr, der einen Freistoß von Ludwig Böhme zum Ausgleich einköpfte (43.). Minuten später verhinderte die Latte einen weiteren Kopfballtreffer für Brunnthal. Betzler: „Ein 2:1 zur Halbzeit wäre verdient gewesen. Die ersten fünf Minuten nach der Pause gehörten dann den Gästen, die nun ihrerseits etwas Pech bei einem Lattenschuss hatten.

Doch Brunnthal fing sich schnell wieder und nach 53 Minuten verwandelte Yannick Fieser nach Foul im Strafraum einen Elfmeter zum 2:1. Es folgte ein laut Betzler „intensives, sehr gutes Kreisligaspiel“, Brunnthal war effektiver, Otterfing hat gut verteidigt. Zu allem Überfluss schied auch noch Böhme nach einem „herben Foul“ mit einer schweren Knöchelverletzung aus (81.). Gleich im Anschluss fiel das 2:2 (83.).

In den letzten Minuten probierte es Otterfing mit aller Macht, zum Siegtreffer zu kommen, und kassierte dafür innerhalb von zwei Minuten vier Gelbe Karten. Davor noch hätte es für Brunnthal nach „klarem Handspiel im Strafraum Elfmeter geben müssen“. Kein Wunder, dass Betzler – für ihn ungewöhnlich – mit dem Unparteiischen nicht im Reinen war, was auch für seinen Otterfinger Kollegen Raphael Schwarz zutreffen dürfte: Trotz vieler Unterbrechungen pfiff er eine Minute zu früh ab, anstatt einige Minuten nachspielen zu lassen.

TSV Brunnthal – TSV Otterfing 2:2
TSV Brunnthal: Wühr, Neulinger (22. Klaß), Böhme (81. Hecker), Kornbichler, Fischer, Brückl (90. Weber), Diller, Reinisch, Konrath, Fieser, Porr - Trainer: Betzler
TSV Otterfing: Eglseder, Riblinger, Pallauf, Herzog, Zunic, Behler (74. Blaschko), Eglseder (66. Riblinger), Pilik, Maerz (63. Richter), Bacher, Dengler - Trainer: Schwarz
Schiedsrichter: - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Dengler (2.), 1:1 Porr (43.), 2:1 Fieser (57.), 2:2 Pallauf (83.)

Aufrufe: 05.5.2017, 11:42 Uhr
Münchner Merkur (Süd) - Marion HussmannsAutor