2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview der Woche
F: Spiesl
F: Spiesl

"Bin sehr stolz auf mein Team"

Coach Benny Schwarz und Leistungsträger Stefan Brosch im großen Weihnachtsinterview

Bevor am 13 Januar 2015 wieder die Vorbereitung auf das große Ziel Aufstieg beginnt, nahm sich Otterfings Leistungsträger Nummer 8 Stefan "Broschl" Brosch und Coach Benny Schwarz noch einmal ausführlich Zeit für ein Interview mit Fupa. Dabei ging es unter anderem um die Höhepunkte der bisherigen Saison.

Fupa: Servus ihr beiden, zehn Siege, drei Unenschieden und nur eine Niederlage aus den vergangenen 14 Spielen stehen bis jetzt zu Buche. Eine wirklich eindrucksvolle Bilanz. Schön, dass ihr euch für Fupa die Zeit genommen habt. Dann wollen wir keine Zeit verlieren und gleich mal starten.

Fupa: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde, bzw. den bis jetzt 14 gespielten Spielen und der derzeitigen Platzierung?

Schwarz: Mit der Hinrunde bzw. den bis jetzt gespielten 14 Spielen bin ich natürlich sehr zufrieden. Die Mannschaft hat von der ersten Minute an voll mitgezogen. Man merkt, dass alle das große Ziel Aufstieg vor Augen haben und deshalb die eigenen Ansprüche hinten angestellt werden und die Mannschaft absolut im Vordergrund steht. Ich hoffe, dass bleibt auch im neuen Jahr so!

Fupa: Was war für dich der Höhepunkt der bisherigen Saison und was war der Tiefpunkt?

Brosch: Das Highlight für mich war ganz klar die Herbstmeisterschaft. Diese wurde auch gebührend gefeiert! (schmunzelt) Sie war der Lohn für eine harte und intensive Vorbereitung. Ebenfalls super war der Heimsieg gegen Rot-Weiß Tölz und der Punktgewinn gegen Brunnthal - obwohl Brunntahl besser war. Negativ waren sicherlich die ersten beiden Spiele, aus denen wir nur einen Punkt holen konnten. Danach konnten wir zum Glück den Schalter umlegen und auch spielerisch überzeugen. Lohn dafür, waren fünf Siege in Folge.

Fupa: Plant ihr ein Trainingslager im neuen Jahr?

Schwarz: Ja, wir werden ein Trainingslager am schönen Gardasee abhalten. Von 5.3 - 8.3.15 werden wir uns dort noch einmal den nötigen Feinschliff aber auch die notwendige Zweikampfhärte holen. Außerdem erhoffe ich mir durch dieses Trainingslager, dass der eh schon überragende Teamgeist noch ein Stück besser wird und man sich noch besser kennen und schätzen lernt. 16 Spieler der ersten Mannschaft sind dabei und auch die zweite Mannschaft ist zahlreich vertreten. Damit bin ich sehr zufrieden.


Fupa: Werdet ihr euch in der Winterpause noch einmal verstärken?

Brosch: Wir sind an 1-2 jungen Spielern dran, die in den unteren Klassen auf sich aufmerksam gemacht haben. Außerdem werden wir in der Rückrunde eventuell den ein oder anderen aus der Kreisliga A-Jugend nach oben holen.


Fupa: Wen siehst du als Topfavorit auf den Aufstieg?

Schwarz: Ohne überheblich klingen zu wollen, bin ich der festen Überzeugung, dass der Weg diesmal nur über uns führen kann. Wir sind in der vergangenen Saison denkbar knapp gescheitert am Aufstieg. Diesmal wollen wir es besser machen und sind noch konzentrierter und fokusierter auf das Ziel Aufstieg. Wenn wir in jedem Spiel unser volles Leistungspotenzial abrufen, dann sind wir für jeden Gegner schwer zu schlagen. Neben uns sehe ich als Topfavoriten auf den Aufstieg Brunnthal und Rot-Weiss Tölz.

Fupa: Lieber Benny, lieber Stefan, ich bedanke mich recht herzlich für das Gespräch mit euch und wünsche euch und eurem Team schöne Weihnachten und ein hoffentlich verletzungsfreies neues Jahr 2015!

Schwarz/Brosch: Danke, das wünschen wir dir und dem gesamten Fupa Team natürlich auch. Macht weiter so, ihr macht echt einen super Job!


Aufrufe: 023.12.2014, 19:30 Uhr
Ludwig WagnerAutor