2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Boll legt personell nach

Bezirksligist holt drei Neue

Zur Winterpause rangiert der TSV Boll im sicheren Mittelfeld der Bezirksliga Zollern. Mit 24 Punkten aus 17 Spielen ist das Team von der Spitze und von den Abstiegsrängen in etwa gleich weit entfernt.
„Angesichts der personellen Engpässe, die wir in der Vorrunde hatten, ist das ein sehr ordentliches Ergebnis, auch wenn wir uns erhofft hatten, näher in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen zu stehen“, sagt Abteilungsleiter Thorsten Demer.

Wegen zahlreicher verletzter oder beruflich verhinderter Spieler musste der TSV zeitweise auf Spieler aus der AH-Mannschaft zurückgreifen und die etatmäßigen Torhüter als Feldspieler aufbieten. Eine alles andere als glückliche Situation, die Trainer Andreas Schmid immer wieder vor Herausforderungen stellte.

Damit dies der Vergangenheit angehört, haben die Verantwortlichen in der Winterpause personell nochmals nachgelegt und drei neue Spieler verpflichtet: Vom FC Killertal wurde Erdem Ugur nach Boll geholt, der in der Kreisliga A2 für den FCK aber keinen Einsatz bestritt. Vom FC Hechingen konnte der frühere Kapitän Ercan Karakus verpflichtet werden. Mit Frank Dilger (bis November Spielertrainer beim SV Dotternhausen) kommt ein erfahrener Stürmer. Seit Top-Torjäger Daniel Mayer nur noch im Notfall zur Verfügung steht, hatte man im Angriff besonderen Handlungsbedarf.

Zudem sind mit Beginn der Rückrundenvorbereitung die beiden langzeitverletzten Marc Gucker und Daniel Walz wieder ins Training eingestiegen, und die A-Jugendlichen Sebastian Roser und Silas Muffler sammeln erste Erfahrungen im Aktivenbereich. Nicht mehr im Kader stehen Timucin Fantazi (FC Hechingen), Viktor Bensel (VfB Bodelshausen) und Chris Lodzig (SG Weildorf/Bittelbronn).

Am vergangenen Wochenende stand bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Hierbei zeigte sich das Team schon in guter Frühform und besiegte den A-Ligisten FC Wessingen mit 9:1 (4:1).

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 03.2.2016, 10:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - ebAutor