2024-04-24T13:20:38.835Z

Turnier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Boll im FuPa Schnellcheck

FuPa Südwest Schnellcheck +++ "Wir wollen unser legendäres Sportheim und unseren Bolzplatz endlich mal in der Landesliga präsentieren"

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Timo Gulde, neuer Co-Trainer und Spieler beim TSV Boll in der Bezirksliga Zollern. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Die letzte Saison war sehr durchwachsen. Nach einem großen Umbruch des Kaders hat die Mannschaft in den ersten Spielen zunächst lange gebraucht, um sich einzuspielen. Als man dachte, man würde dieses Jahr um den Abstieg mitspielen, erkämpfte sich die Mannschaft Punkt für Punkt und war zehn Spiele am Stück ohne Niederlage und gab davon nur zwei Punkte ab. Als sich das Blatt dann wendete und wir um den Aufstieg mitspielen konnten, verließen die Mannschaft ein wenig die Kräfte und der Glaube an sich selbst, den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Im Endspurt reichte es somit nur zu Platz fünf, wobei wir vor der Runde diesen Platz definitiv unterschrieben hätten.

Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

- Trainer bleibt Andreas Schmid

- Neuer Co-Trainer: Timo Gulde

- Wir konnten eine Physiotherapeutin gewinnen

Abgänge:

- Dennys Noll (SpVgg Mössingen)

- Patrick Schambortzki (SV Rangendingen)

- Daniel Mayer (tritt kürzer)

Zugänge:

- Matthias Trzeciak (VfB Bodelshausen)

- Dennis Klehr (Jugend Spfr. Sickingen)

- Marc Gucker (VfB Bodelshausen)

- Daniel Walz (kehrt nach einjähriger Kreuzbandriss-Pause zurück)

- Leonard Ujupaj (TKSV Hechingen)

- Michael Laakmann (TSV Stein)

- Michael Kraus (FC Killertal)

- Timucin Fantazi (SV Babstadt)

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Mit den zur Mannschaft passenden Neuzugängen, die uns mit Sicherheit verstärken werden, haben wir dieses Jahr sicherlich wieder eine Change vorne mitspielen zu können. Die Liga ist dieses Jahr aber insgesamt sicherlich wieder etwas stärker geworden, von Platz drei bis fünf wollen wir aber nicht sprechen. Ziel ist sicherlich, den Aufstieg zu schaffen - wir wollen schliesslich unser legendäres Sportheim und unseren Bolzplatz endlich mal in der Landesliga präsentieren.

Welche besondere Stärke hat euer Team?

Wir sind zu Hause fast unschlagbar (letztes Jahr nur zwei Niederlage zum Saisonendspurt), sind kampfstark und haben einen sehr guten Mannschaftszusammenhalt.

Aufrufe: 06.8.2015, 13:00 Uhr
fh / FuPa SüdwestAutor