2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Michael Renner (re.) hält dem TSV Bogen die Treue  F: Siering
Michael Renner (re.) hält dem TSV Bogen die Treue F: Siering

Fünf weitere Verlängerungen beim TSV Bogen

Michael Renner, Tim Edsperger, Thomas Köglmeier, Stefan Meyer und Daniel Nutz bleiben beim Bayernligisten

Der Bayernligist TSV 1883 Bogen treibt seine Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Mit Michael Renner (25), Tim Edsperger (24), Thomas Köglmeier (20), Daniel Nutz (21) und Stefan Meyer (23) gaben fünf ganz wichtige Akteure der abgelaufenen Saison den Rautenstädtern den Zuschlag für die nächste Saison

Der siebenfache Torschütze Michael Renner gilt als torgefährlicher Mittelfeldspieler und hat diese Qualitäten gerade in der Hinrunde eindrucksvoll bewiesen. In der Rückrunde klebte ihm zwar gerade beim Torabschluss das Pech etwas an den Stiefeln, in Bogen sind die Verantwortlichen aber zu 100% von seinen Qualitäten überzeugt. Tim Edsperger hatte im vergangenen Jahr eine lange Leidenszeit zu bewältigen. Eine hartnäckige Verletzung ließ ihm bis zur Winterpause keinen Einsatz zu. Im Frühjahr arbeitete er hartnäckig an seinem Comeback und kam binnen kürzester Zeit bereits wieder auf 11 Bayernligaspiele. "Tim wird ab jetzt sicher nur noch besser“, glaubt Trainer Andreas Wagner. Auch Thomas Köglmeier hatte eine schwierige Hinrunde. Doch gerade im Frühjahr überzeugte er mit zunehmender Lockerheit das Trainerteam und kam so regelmäßig zum Einsatz. "Über Kögis menschliche Qualitäten brauchen wir nicht zu reden, und nachdem er sich nicht mehr selbst den ganz großen Druck auferlegt, passt es auch auf dem Platz einwandfrei. Ich denke, er ist bereit für den nächsten Schritt“, so der Coach.

Mit Stefan Meyer und Daniel Nutz verlängerten zudem zwei absolute Leistungsträger beim TSV. "Der eine war trainingsfleißigster, der andere der Spieler der Saison, mehr muss man dazu wohl nicht sagen“, berichtet Andreas Wagner. In der Tat war Vizekapitän Stefan Meyer nicht nur in beinahe jedem Training präsent, sondern auch zu 100% auf dem Platz. Er besticht durch einen immensen Ehrgeiz und Siegeswillen und kann seine Mitspieler förmlich mitreißen. Daniel Nutz machte den vielleicht größten Sprung von sämtlichen Kaderspielern und wurde dafür zu Recht auf der Saisonabschlussfeier ausgezeichnet. Der Topscorer der vergangenen Saison lebt für den Fußball und hat sich im abgelaufenen Jahr mit seinen Tempoläufen und Torvorlagen in die Herzen der Bogener Fans gespielt. "Ich denke, dass bei allen fünf Spielern noch Luft nach oben besteht und das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist“, meint der Bogener Trainer abschließend.

Aufrufe: 019.5.2015, 16:09 Uhr
PM/tsAutor