2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
– Foto: Alfred Brumbauer

Dank Gröber und Ehrenreich: Aiglsbach zwingt Bogen in die Knie

Der Neuling dreht die Partie in der Rautenstadt mit zwei späten Toren und holt Big Points im Abstiegskampf

Nichts geworden ist es mit dem dritten Heimsieg in Folge für den TSV Bogen. Vielmehr mussten die Rautenstädter im direkten Duell gegen den Aufsteiger TV Aiglsbach eine bittere 1:2-Heimniederlage hinnehmen, die für die Rautenstädter einen großen Rückschlag im Abstiegskamof bedeutet. Lukas Käufl traf gleich nach dem Anpfiff den Pfosten und es gab auch in der Folgezeit weitere gute Chancen für den TSV. Als Tobias Gayring abzog, lenkte Tomas Krbecek kurz vor der Pause den Ball zum 1:0 ins Netz (36.). Zur Pause hätte Bogen höher führen können, verlor dann aber nach der Pause komplett den Faden. “Im zweiten Durchgang war es kein Spiel mehr von uns”, stellte Bogen Sportlicher Leiter Helmut Muhr fest. Zwei Platzverweise, einer auf jeder Seite, sorgten für Aufregung. Kurz vor dem Ende drehte Aiglsbach den Spielstand. Manfred Gröber per Kopf (86.) und Matthias Ehrenreich mit einem Heber sorgten für einen nicht mehr für möglich gehaltenen Gästesieg. Anstatt sich gänzlich vom Tabellenkeller zu verabschieden muss Bogen nun wieder zittern und Aiglsbach ist in der Tabelle am TSV vorbeigezogen.

Aufrufe: 04.10.2020, 18:06 Uhr
Dirk MeierAutor