2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Bogen zeigt Fortuna Grenzen auf

Zeiml attestiert seiner Mannschaft eine „indiskutable Leistung“.

Verlinkte Inhalte

Bogen. Überraschend deutlich mit 0:3 (0:2) unterlag der SV Fortuna Regensburg am Dienstag dem TSV Bogen im Nachholspiel der Fußball-Landesliga Mitte. Damit verpasste es die Truppe von Trainer Helmut Zeiml, die Tabellenführung vom TSV Waldkirchen zu übernehmen.

„Meine Mannschaft hat hier eine indiskutable Leistung gezeigt“, schimpfte der Coach der Regensburger nach Spielende. Im Gegensatz zum 1:1 im Derby gegen den TSV Kareth-Lappersdorf am Freitagabend änderte der Trainer seine Mannschaft auf drei Positionen: Für Arber Morina und Nizar Klica begannen Benjamin Taylor und Neuzugang Moussa Keita. Für den verletzten Arlind Morina startete Dominick Wynn. Besonders den Ausfall von Arlind Morina konnten die Regensburger nicht kompensieren.

Bis zum Führungstreffer spielte die Fortuna noch ordentlich mit, ohne sich aber nennenswerte Chancen zu erspielen. Ein Konter in der 13. Minute über Bogens rechte Seite führte dann jedoch zum ersten Gegentreffer: Moritz Schöfer legte den Ball in den Rücken der Abwehr und TSV-Spielertrainer Michael Steiger legte den Ball an Enrico Sommer vorbei ins Tor. „Das war schon fast Arbeitsverweigerung“, fand Zeiml deutliche Worte im Bezug die Leistung seiner Hintermannschaft.

Beim zweiten Gegentreffer unterlief Taylor in der eigenen Hälfte ein technischer Fehler im Aufbau, Bogen schaltete schnell um und Ismail Morina, der erst im Sommer von der Fortuna nach Bogen gewechselt war, ließ Sommer aus abseitsverdächtiger Position keine Chance (27.). Zeiml brachte anschließend Nizar Klica für den unglücklich agierenden Taylor, vorerst änderte sich am Ergebnis aber nichts mehr und so ging es mit der 2:0-Führung der Heimelf in die Halbzeitpause.

Durchgang zwei begann dann mit dem frühen 3:0 und damit mit der Entscheidung: Nach einem Freistoß durch Fabio Sestito von der rechten Seite erzielte wiederum Steiger seinen zweiten Treffer an diesem Abend (54.). Fortuna-Keeper Sommer war auch hier ohne Chance.

„Es war unglaublich, wie wir uns präsentiert haben. So haben wir in der Tabellenspitze nichts verloren“, erklärte Zeiml, der nach sieben Siegen in Folge nun zweimal mit seiner Mannschaft sieglos blieb.

Aufrufe: 012.9.2017, 21:48 Uhr
Matthias Brunnbauer, MZAutor