2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Fabio Sestito (li.) hat sich beim TSV Bogen verabschiedet F: Siering
Fabio Sestito (li.) hat sich beim TSV Bogen verabschiedet F: Siering

Bogen auf Spielersuche

Fabio Sestito verlässt Rautenstädter aus beruflichen Gründen +++ Verstärkungen für Mittelfeld und Angriff sollen geholt werden

Eine personelle Veränderung in der Winterpause beim Mitte-Landesligisten TSV Bogen steht fest: Fabia Sestito, der zu dieser Saison vom Landesliga-Absteiger TSV Vilsbiburg in die Rautenstadt gekommen war, wird die Niederbayern verlassen. Der 20-Jährige verändert sich beruflich nach München und kann daher nicht mehr in Bogen Fußball spielen. Helmut Muhr, der erst kürzlich verpflichtete Sportdirektor, befindet sich bereits auf der Suche nach neuem Personal.

Vor dieser Saison hatte der TSV Bogen nach dem Abstieg aus der Bayernliga einen großen personellen Aderlass zu verkraften. Nicht weniger als 17 Akteure verließen den Verein. Daher wurde nach Neuzugängen gesucht und bis zum Ende der Transferperiode am 31. August kamen insgesamt 15 neue Spieler zum TSV. Im bisherigen Saisonverlauf fielen zahlreiche Spieler wegen Verletzungen aus, darunter Lukas Käufl und Jurica Marcinkovic, die beide einen Kreuzbandriss erlitten und wohl bis zum Saisonschluss nicht mehr zur Verfügung stehen werden. “Wir hoffen, dass die anderen Verletzten bis zum Beginn der Wintervorbereitung wieder zurückkehren werden”, sagt Bogens Spielertrainer Michael Steiger, der in Regensburg wohnt und in einem Gymnasium in Landshut Sport und Englisch unterrichtet.

Muhr: »In erster Linie suche ich Personal für das Mittelfeld und den vorderen Bereich.«

Ein Kicker wird Anfang des nächsten Jahres aber nicht mehr dabei sein. Der vor dieser Saison gekommene Defensivakteur Fabio Sestito wird die Rautenstädter im Winter verlassen. Der 20-Jährige verändert sich nach 20 Einsätzen (1 Tor) beruflich in die Landeshauptstadt München und steht daher nicht mehr zur Verfügung. “Fabio hat uns daher um Vertragsauflösung gebeten. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen, weil er einen einwandfreien Charakter hat”, sagt Coach Steiger. Weil der Kader ohnehin knapp besetzt ist befindet sich Manager Muhr bereits auf der Suche nach neuem Personal. “Es laufen einige Dinge. In erster Linie suche ich Personal für das Mittelfeld und den vorderen Bereich. Vollzug kann ich aber noch nicht melden”, lässt Muhr wissen. Gut möglich, dass Muhr noch vor Weihnachten fündig wird. Das wir auch notwendig sein, denn mit 27 Punkten aus 21 Spielen muss Bogen einige Sicherungspunkte holen. “Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns”, bestätigt Spielertrainer Steiger.

Aufrufe: 06.12.2017, 09:40 Uhr
Dirk Meier Autor