2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
Angreifer Fleming Barth vom SH-Ligisten Flensburg 08 traf im Pokalwettbewerb 2015/16 acht Mal – alleine fünf Tore gelangen ihm gegen Roter Stern Flensburg. Foto: Staudt
Angreifer Fleming Barth vom SH-Ligisten Flensburg 08 traf im Pokalwettbewerb 2015/16 acht Mal – alleine fünf Tore gelangen ihm gegen Roter Stern Flensburg. Foto: Staudt

Flensburg 08 muss auf dem Hartplatz ran

Flensburger SH-Liga-Fußballer spielen in Tarp gegen Roter Stern Flensburg / Taschenlampen-Einsatz bei Eggebek gegen Satrup?

Titelverteidiger TSB Flensburg darf noch etwas warten – das reizvolle Hauptrundenspiel im Kreispokal beim ambitionierten Verbandsligisten Schleswig 06 findet erst am Mittwoch, 7. September, um 19 Uhr in Schleswig statt. SH-Liga-Rivale Flensburg 08 muss dagegen ebenso ran wie die Verbandsligisten Großsolt-Freienwill, Satrup, Wiesharde, Grundhof und DGF. Für zwei Spiele wurde bisher der FuPa-Ticker reserviert. Mindestens eine Partie gibt es bei FuPa.tv. Ein Überblick:

TSV Eintracht Eggebek – TSV Nordmark Satrup:
Kreisklasse B 2 gegen Verbandsliga – da sollte eigentlich nichts schiefgehen für die Mannschaft von Trainerfuchs Detlev Hinrichs, die in der Verbandsliga mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen ganz brauchbaren Start hingelegt hat. Lustiger Eintrag auf der Facebook-Seite der Eggebeker: Die Zuschauer werden gebeten, Taschenlampen mitzubringen, falls das Spiel länger dauern sollte.


TSV Glücksburg 09 – FC Ellingstedt-Silberstedt:
Es hätte ein Kreisliga-Duell werden können, wenn die Glücksburger am Ende der vergangenen Saison hätten aufsteigen wollen. Wollten sie aber nicht. So spielen sie weiter in der Kreisklasse A und erwarten heute einen der Kreisliga-Mitfavoriten.


SV Janneby 90 – TSV Nord Harrislee:

Kreisklasse C 2 gegen Verbandsliga – gegen die Favoritenrolle können sich Mario Albrozeit und die gut gestarteten Grün-Weißen nicht wehren. Der Außenseiter verspricht, das er dem „haushohen Favoriten“, das Weiterkommen so schwer wie möglich machen will.


SV Adelby – TSV Friedrichsberg:

Sowohl das A-Klassen-Team als auch der Verbandsligist kassierten am Wochenende die erste Saisonniederlage. Die Schleswiger mussten den ersten Tabellenplatz nach der 1:3-Derbypleite gegen 06 an Löwenstedt abgeben.


Roter Stern Flensburg – Flensburg 08:

Die Fans der Sterne reisen zum Spiel auf dem Ausweichplatz in Tarp mit der Bahn an. Gespielt – sicherlich zur großen Freude des SH-Ligisten – auf einem Hartplatz. Im Stadion geht nichts, weil einige Anhänger des A-Klassen-Teams beim Pokal-Duell in der Vorsaison (08 gewann knapp 17:0, Fleming Barth traf fünf Mal) im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuerwerk abbrannten.

Zum FuPa-Ticker


VfB Schuby – FC Wiesharde:

Der erste Sieg – und dann gleich ein 5:0 auf des Gegners Platz. Der Auswärtstriumph bei DGF dürfte die Motivation des Verbandsliga-Aufsteigers auf weitere Erfolge noch gesteigert haben. Heute geht’s zum Kreisligisten Schuby, der seine beiden ersten Punktspiele auf eigenem Gelände verlor.

Die Partie bei FuPa.tv


TSV Erfde – TV Grundhof:

Urlaub, Verletzungen, Sperren – wenn Trainer Thomas Ziegenberg die Häupter seiner Spieler zählt, ist er schnell fertig. Für den gebeutelten Verbandsligisten ist es bereits das fünfte Auswärtsspiel in Folge. Beim Gastgeber aus der Kreisklasse B2 sollte es dennoch reichen.


FSG Schleidörfer – DGF Flensburg:
Noch gar nicht gespielt und schon drei Minuspunkte: Das ist dem Gastgeber in der Kreisklasse B2 widerfahren, weil er nicht genug Schiedsrichter stellen konnte. Vor dem Punktspiel am Sonnabend beim TV Grundhof hat DGF Gelegenheit, sich von den beiden happigen Heimniederlagen (1:9 Tore) zu erholen.Alle Partien werden am Mittwoch um 19 Uhr angepfiffen.

Zum FuPa-Ticker:
Aufrufe: 017.8.2016, 09:00 Uhr
SHZ / uscAutor