2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Madrider Verhältnisse in der Kreisklasse

Kuriosum in Bodenmais: Nach Pfostenbruch musste ein Tor ausgetauscht werden

Verlinkte Inhalte

Wie einst beim Champions League-Spiel zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund ging bei der Partie der Kreisklasse Oberer Wald zwischen dem TSV Bodenmais und der SpVgg Patersdorf ein Tor zu Bruch. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als ein Torpfosten einknickte. Doch was war passiert?

Es lief die 22. Spielminute im Glück-Auf-Stadion als Patersdorfs Angreifer Matthias Kastl aus spitzem Winkel den 1:2 Führungstreffer für seine Farben markierte. TSV-Abwehrspieler Leonhard Andres wollte dies unbedingt verhindern. Mit einer Grätsche versuchte er eine Rettungstat - vergebens. Allerdings verhedderte sich der Youngster beim Abwehrversuch so stark im Tornetz, dass der Torpfosten einknickte. Schiedsrichter und Verantwortliche handelten aber besonnen und das in den Erdboden gesteckte Gehäuse konnte ausgetauscht werden. Vom direkt neben dem Hauptspielfeld liegenden Trainingsplatz konnte ein Ersatztor geholt werden, so dass die Partie nach einer viertelstündigen Unterbrechung fortgesetzt werden konnte.

"Momentan waren wir alle etwas geschockt. Doch zum Glück konnten wir das Tor problemlos austauschen und das Spiel zügig fortführen", berichtet TSV-Spartenleiter Andreas Haller. Auch sportlich nahm das hartumkämpfte Match für die Bodenmaiser Fußballer noch ein positives Ende. Die Bergknappen siegten gegen den Neuling aus Patersdorf mit 4:3 und zogen damit nach Punkten mit Spitzenreiter SV Achslach gleich. Die unterlegenen Patersdorfer rutschten hingegen auf den letzten Tabellenplatz ab.

Aufrufe: 012.9.2011, 10:53 Uhr
Thomas SeidlAutor