2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Beim TSV Bodenmais läuft es momentan prächtig Foto:Wagner
Beim TSV Bodenmais läuft es momentan prächtig Foto:Wagner

Bodenmais holt Freilinger zurück

Nachwuchsmann kehrt vom SV Prackenbach heim+++Wie geht es mit Torjäger Ndour weiter?

Der TSV Bodenmias holt einen "verlorenen Sohn" heim- Julian Freilinger kehrt nach kurzem Gastspiel beim SV Prackenbach zu den Bergknappen zurück. Beim Bezirksligisten konnte sich das 19-jährige Talent keinen Stammplatz erkämpfen und zog somit selbst die Reißleine. Zwar war man im TSV-Lager lange Zeit auf Freilinger nicht gut zu sprechen, aber laut Fußballboss Andy Haller ist das mittlerweile vergessen.

Bereits in der Winterpause wollte der Teenager den Verein verlassen, der Club verweigerte aber die Freigabe und der bis dato neunfache Saisontorschütze schnürte daraufhin seine Fußballschuhe nicht mehr für seinen Heimatverein, ehe er dann im Sommer nach Prackenbach wechselte.

"Das hat uns schon mächtig geärgert, da wir mitten im Abstiegskampf waren und wir nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Andy Strohmeier nur mit einem Stürmer da standen" erzählt Haller, der daraufhin im Saisonendspurt noch Legionär Milan Krejcik, der mittlerweile für die SpVgg Schweinhütt auf Torejagd geht, verpflichten konnte bzw musste "Ohne ihn wären wir wohl abgestiegen, aber so eine Aktion entspricht halt nicht unserer Vereinsphilospohie".

Freilinger suchte sein Glück beim SV Prackenbach, wo er aber in der Bezirksligamannschaft nicht zum Zug gekommen ist. Andreas Haller: "Julian hat sich schon vor längerer Zeit bei mir für sein Verhalten entschuldigt und wir haben vereinbart, dass wir in der Winterpause über eine mögliche Rückkehr reden". Nun signalisierte der Angreifer aber seine Bereitschaft sofort zum Kreisklassisten zurückzukehren. "Wir haben Julian zum Vertragsamateur gemacht, da wir auch nicht wissen, wie es mit Rene Ndour weitergeht" erkärt Haller.

Der senegalesische Asylbewerber hat in der aktuellen Spielrunde bereits fünf Treffer für die TSVler erzielt, hat aber nur mehr bis Anfang September eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland. "Wie es aussieht, wird diese nochmal bis Dezember verlängert. Was aber dann passiert, ist fraglich" weiß Haller, der natürlich hofft, dass die "schwarze Perle" noch möglichst lange das Bodenmaiser Trikot tragen wird.

Sehr zufrieden zeigt man sich mit dem bisherigen Abschneiden, nach sechs Spieltagen hat man respektabele 15 Zähler auf dem Punktekonto und im ganzen Verein ist eine Aufbruchstimmung erkennbar: "Die Verpflichtung von Corbinian Freiberg als Spielertrainer ist ein Glücksfall, im Training haben wir immer mindestens 20 Leute und es könnte nicht besser laufen" freut sich der Spartenleiter.

Aufrufe: 025.8.2010, 10:50 Uhr
Thomas SeidlAutor