2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TSV Bockum bestätigt die gute Form

Der SV Vorst schlägt Viktoria Krefeld, Anrath verliert beim SV St. Tönis.

Verlinkte Inhalte

TSV Bockum - SC Rhenania Hinsbeck 3:1 (2:1). Schnell legten die Platzherren, die seit Wochen bestens drauf sind, durch Christian Tönnißen (15.) und Michael Bal vor (22.). Als sich alles schon auf die Halbzeit eingestellt hatte, traf Hinsbecks Jungtalent Lukas Hanssen noch aus der Distanz. Eventuelle Zweifel, wer später als Gewinner den Platz verlassen wird, zerstreute TSV-Akteur Valentin Manfred Leven schon kurz nach dem Wiederanpfiff (52.). Dabei blieb es dann, wobei beiderseits auch die Bemühungen etwas nachließen.
SV Vorst - SC Viktoria Krefeld 2:1 (0:1). Im Anschluss an eine Ecke köpfte Rouven Hüsken in einem ausgeglichenen ersten Abschnitt die Gäste nach vorne (33.). Kevin Schmitz stellte per Distanzschuss den Gleichstand her (56.), und kurz danach parierte Viktorias Keeper Keven Kuhlmann einen Foulelfmeter von Pascal Tepaß. Als sich viele schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, sorgte Youngster Robin Ingenrieth noch für den Vorster Sieg (90.).

VSF Amern II - SC Schiefbahn 1:0 (0:0). Auf einem sehr schlecht bespielbaren Platz ging erst in der Schlussphase die Post richtig ab. Da gab es ebenso Möglichkeiten für den SCS als auch für die Hausherren. Die hatten dann das glücklichere Ende für sich, weil Dennis Brachten noch traf (88.). Es war nicht nur das 13. Saisontor des Routiniers, sondern er beendete dadurch auch die lange Negativserie des Aufsteigers, der in diesem Jahr noch ohne einen "Dreier" war.

SV St. Tönis - SC Viktoria Anrath 1:0 (0:0). Das Tor des Tages markierte SV-Goalgetter Maiko Becker drei Zeigerumdrehungen vor dem Abpfiff. Anrath hielt lange gut mit, vergab anfänglich drei beste Möglichkeiten und verlor Sven Miesen mit Gelb-Rot (43.). Nach seiner Herausstellung kippte nach und nach die Partie. Sehr verärgert waren die Gäste, wie vergangenen Montag schon die Fischelner, über die Art und Weise der Spielführung von Schiedsrichter Ossi Bebber (FC Hellas Krefeld), der erneut mit zweierlei Maß gemessen haben soll.

TuS Gellep - TSV Kaldenkirchen 2:5 (1:1). Die Grenzler spielten an der Kaiserswerther Straße wie ein Aufstiegskandidat auf und hatten in Sören Golz (8./59.) und Kevin Kleier (63./75./79.) ihre Vollstrecker; der erste Treffer von Kleier war ein verwandelter Foulelfmeter. Einen solchen vergab der Gelleper Timm Bernd Goos beim Stand von 0:1 (24), weil er das Spielgerät neben den TSV-Kasten setzte, was schon der Ausgleich hätte sein können. Beide Tore des Neulings gingen auf das Konto von Serdar Aytekin (35./83.).

KTSV Preussen - Borussia Oedt 2:2 (0:1). Der reaktivierte Routinier Kai Hitzmann legte für die Oedter vor (34.). Die Platzherren, die lange nicht im Bilde waren, egalisierten nicht nur durch Philipp Alker (67., Elfmeter nach Foul an Tri Le Minh), sondern legten auch durch Lukas Gwosdz vor (69., nach einer abgewehrten Ecke volley aus 17 Metern). Für die insgesamt gerechte Punkteteilung sorgte Borussias Sven Pascher (90.). Gelb-Rot sahen Max Wolters (90.,Krefeld) und Andre Schüten (83., Oedt), und Rot gab es für Jan Platen (77., Krefeld) und Sascha Heinen (85., Oedt).

BV Union Krefeld -Dülkener FC 1:5 (0:1). Fast eine Stunde hielt der gastgebende Außenseiter passabel mit. Aber nach Rot für Marlon Seval, der in jüngster Vergangenheit schon öfters früher zum Duschen musste, war die Sache durch. Winterzugang Pascal Wüsten (36./57./78.), Andy-Björn Schmitt (69.) und Sufiane Laid Saadi trafen für den DFC. Für Unions Ehrentreffer zeichnete Marvin Ali Hulusi Schapals verantwortlich (76.).

Hülser SV - TuS St. Hubert 4:0 (2:0). Obwohl die St. Huberter gleich sieben Stammkräfte ersetzen mussten, hielten sie gut mit, auch wenn der Hülser Erfolg in keiner Phase gefährdet war. Den brachten dann Julian Gröninger (34.), Benjamin Ermers (41./84.) und Miguel Oreja (59., 15. Saisontor) auch ohne die etatmäßigen Torjäger Christian Voss und Stefan Evertz unter Dach und Fach. Mit dem Abpfiff scheiterte Gästeakteur Marvin Vogel am Pfosten.

SC Waldniel II - VfR Fischeln II 2:3 (0:0). Nach einem ziemlich Ereignis-losen ersten Durchgang kam mehr und mehr Feuer in eine insgesamt nicht gute Begegnung. Rene Vollmer (51.) und Jannik Boortz (55.), wieder in die Stammformation zurückgekehrt, legten jeweils nach Meis-Zuspiel vor. Niklas Hanrath (58.) und Marc Engelmann stellten zwar den Gleichstand her (58./66.), doch kurz danach setzte sich Boortz gleich gegen zwei Kontrahenten durch und vollendete (71.). Der VfR hatte sechs Spieler nicht an Bord.

Aufrufe: 023.4.2017, 20:38 Uhr
RPAutor