2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Jugendfußballer auf großer Fahrt

TSV Bleidenstadt bei Turnier in Spanien

BARCELONA. Sonne pur in Barcelona: Bleidenstädter Jugendfußballer waren zu Gast in den Herbstferien in Calella/Spanien mit der B - und C- Jugend und nahmen an einem Internationalen Youth Football Tournaments teil.

Wir waren sehr angetan von der Reise und der Atmosphäre des Turniers und dem gesamten Ablauf. So fasste der Jugendleiter Ata Atlan vom TSV Bleidenstadt die Reise B und C-Jugend nebst Betreuern zusammen. Die Turnierorganisation sowie die Unterbringung in Calella im Hotel Catalonia war sehr gut organisiert. Sechs Tage lang waren die 38 Personen starke Gruppe unterwegs, und alle " haben sich bei den Spaniern sehr wohl gefühlt". Das Wetter war traumhaft sonnig, am Tage lagen die Temperaturen bei ca. 25 bis 28 Grad.


Nach einer Busfahrt von 16 Stunden wurde die Gruppe von der Turnierorganisation begrüßt; alle Teilnehmer wurden im Hotel untergebracht. Der Nachmittag am Samstag stand zur freien Verfügung, die meisten gingen zum Strand oder machten den ersten Bummel durch die Stadt.

Am Sonntag nahm die Gruppe an der Eröffnungsfeier , mit dem Einmarsch der 84 Mannschaften aus 8 Nationen teil. Für unsere Jungs war dies das erste Highlight mit der Nationalhymne und einer riesigen Zuschauerkulisse.


Am Montag und Dienstag wurden die Turnierspiele durchgeführt und das schöne Wetter am Strand ausgenutzt. Am Mittwoch fanden die Halbfinale und am späten Abend die Endspiele im Stadion statt. Die B wurde ungeschlagen Gruppensieger und die C- Jugend belegte in der Gruppe den zweiten Platz , im Viertelfinale unterlagen dann beide Teams unglücklich. und belegten bei diesem Turnier den fünften und sechsten Platz. Die Siegerehrung sowie der Abschlussfeier für alle Mannschaften, sowie ein riesiges Feuerwerk beendete das Turnier. Die Atmosphäre und das Endspiel mit allem drum herum und die tolle Zuschauerkulisse war ein erneuter Höhepunkt für unsere Jungs die Sie so schnell nicht vergessen werden.

Jeder Urlaub geht einmal zu Ende und so starteten wir am Donnerstag dann per Bus in Richtung Taunusstein, am Freitag konnten die Eltern ihre „Helden“ wieder gesund in Empfang nehmen.

Seit Jahren sind die Ausflüge mit den Jugendlichen ein voller Erfolg und ein Teil unserer guten Jugendarbeit beim TSV. Solche Reisen sind für das Vereinsleben sehr wichtig, vernetzten die Altersklassen untereinander und die Teams wachsen enger zusammen und lernen auch hier Vereinstreue zu leben. Beide Teams der B1 und B2 stehen in Ihren Ligen ganz vorne und planen den Aufstieg in die Gruppenliga, Die C- Jugend spielt in der Gruppenliga in diesem Jahr eine sehr gute Rolle und belegt den ersten Platz.

Im nächsten Jahr soll die Reise dann nach Italien gehen.

Aufrufe: 028.10.2013, 16:00 Uhr
Ata AtlanAutor