2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Birgit Härter
F: Birgit Härter
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Blaustein-Joker Sauter macht zwei Stiche

Landesliga: TSV Buch mit zweiter Niederlage in Folge - mit Bildergalerie

Landesligist TSV Blaustein freute sich über die zwei Tore von Valentin Sauter beim 2:0 gegen die SG Bettringen. Neuling TSV Buch kassiert mit dem 1:4 in Bargau die zweite Niederlage in Folge.

„Jede Woche Vollgas“ fordert Spielertrainer Michael Passer von seinen Landesliga-Spielern. Einer hat sich das beim gestrigen 2:0-Sieg des TSV Blaustein gegen die SG Bettringen besonders zu Herzen genommen. Mit einem Doppelpack sicherte Valentin Sauter seiner Elf quasi im Alleingang den vierten Saisonsieg, mit dem die Blausteiner auf den sechsten Tabellenplatz kletterten.

In der ersten Hälfte mussten wir froh sein, dass wir nicht in Rückstand geraten sind“, räumte Passer ein. Er hatte nach einer Stunde ein glückliches Händchen bei der Auswechslung, indem er den Torschützen auf den Platz schickte. Der staubte nach nur fünf Minuten zur Führung ab. Nach einem Freistoß von Benjamin Passer und einer Kopfballverlängerung von Michael Passer stand Sauter goldrichtig. Mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit erlöste Sauter, der unter der Woche wegen seines Studiums in Halle nur eingeschränkt trainieren kann, die im zweiten Durchgang spielbestimmenden Platzherren vollends. „Ich freue mich riesig über seine Tore“, sagte Spielertrainer Passer, der sich auch über den Erfolg gegen seinen Kumpel und Gästetrainer Bernd Maier freute.

Buch: Zweite Niederlage in Folge

Wenig Freude gab es dagegen für Blausteins Ligarivale TSV Buch. Der ersten Saisonniederlage folgte für das Team von Trainer Harald beim bisherigen Schlusslicht Germania Bargau beim 1:4 eine bittere zweite Pleite. Haugs Warnung („Bargau ist besser als der Tabellenstand“) ignorierte sein Team sträflich. Auf dem engen Platz wurde die Partie wie von Haug erwartet ein Kampfspiel, in dem seine Elf über weite Strecken enttäuschte. Nach der Führung (44.) der Platzherren konnten die Gäste zwar noch vor der Pause durch einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter durch Manuel Schrapp ausgleichen. Doch nach Wiederanpfiff fand der Aufsteiger nie zu gewohnter Form. Schlechtes Zweikampfverhalten und wenig Bewegung im eigenen Spiel führten zur zweiten Saisonniederlage. Trotzdem bleiben die Rothtaler weiterhin auf Platz vier in der Landesliga-Tabelle.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 016.10.2017, 09:04 Uhr
SWP / Winfried VoglerAutor