2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Blausteiner Landesliga-Kicker sorgen für Überraschung

Veiths Freistoß als Dosenöffner

Landesliga: Die erste Heimniederlage der Saison musst der TSGV Waldstetten gegen den TSV Blaustein einstecken.

Mit einem Paukenschlag sicherte sich der TSV Blaustein ein Überwintern fern der Abstiegszone in der Fußball-Landesliga. Mit dem 3:0 auf dem Kunstrasenplatz in Mögglingen beim zuvor erst einmal besiegten Tabellenzweiten TSGV Waldstetten gelang ein nicht erwarteter Husarenstreich.

„Jeder Spieler hat begriffen, dass wir nur als Mannschaft bestehen können. Das zeichnet uns auch derzeit aus“, jubelte Blausteins Spielertrainer Michael Passer. Torwart Antonios Antoniadis erlebte jedenfalls einen recht geruhsamen Nachmittag. Seine Vorderleute erstickten die Angriffsbemühungen des Titelaspiranten schon im Keim. Ein Schuss von Waldstettens Jonas Kleinmann (48. Minute) über den TSV-Kasten war das Höchste der Gefühle. Die Gäste hatten gegen die weiterhin beste Defensivabteilung der Liga (nun 13 Gegentore) ein deutliches Chancen-Plus. Ein verwandelter Freistoß aus 25 Metern von Marius Veith (4.) war der Dosenöffner für die Blausteiner. Sebastian Fischer (45. +1) und Jan-Luca Daur (53.) sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse.

Allerdings musste Michael Passer mit Markus Erthle (Verdacht auf Muskelfaserriss), Maximilian Bihler und Marco Wörz (Knöchel) gleich drei Spieler verletzt auswechseln. Während für Erthle wohl das Jahr 2017 gelaufen sein dürfte, entscheidet sich bei Bihler und Wörz erst kurzfristig, ob sie am Sonntag (14 Uhr) im Nachholspiel bei NAFI Stuttgart eingesetzt werden können.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 04.12.2017, 09:17 Uhr
SWP / dgAutor