2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die letzten Entscheidungen in der Donau/Iller-Relegation

Wichtigstes Spiel der Saison für TSV Blaubeuren, Asselfingen, Altenstadt und Vöhringen

Der TSV Blaubeuren und der SV Asselfingen kämpfen um den letzten freien Platz in der Fußball-Bezirksliga. Für den SC Vöhringen und den FV Altenstadt geht es um den Verbleib beziehungsweise den Aufstieg in die Kreisliga A.

Die Relegation im Fußballbezirk Donau/Iller geht auf die Zielgerade. Bei der heutigen Partie in Illerrieden (Anpfiff 18 Uhr) zwischen dem SC Vöhringen und dem TSV Altenstadt geht es um den letzten freien Patz in der Kreisliga A/Iller. Morgen (17.30 Uhr) steigt in Söflingen zwischen dem TSV Blaubeuren (13. der Bezirksliga) und dem SV Asselfingen als bestem Kreisliga A-Zweiten das Finale der Relegation zur Fußball-Bezirksliga.

„Wir haben die Qualität auch für ein neuntes Jahr in der Bezirksliga“, ist Fabian Flinspach, seit Ende April Trainer-Nachfolger von Markus Wolfmiller beim TSV Blaubeuren, überzeugt. Zumindest organisatorisch hat der TSV alles für die Feierlichkeiten zum Klassenerhalt vorbereitet. Und auch auf dem Rasen scheinen die Kicker vom Blautopf gewappnet: In sieben Trainingseinheiten seit Saisonende haben sich die TSV-Fußballer auf dieses eine Begegnung vorbereitet.

Für Asselfingens Trainer Imran Karaman gilt vor dem wichtigsten Saisonspiel: „Nichts anderes als sonst.“ Letztmals 2005 war der SV in der Bezirksliga, für die überhaupt nicht geplant wurde. „Wir nehmen den Erfolg mit, werden aber auch nicht betrübt sein, wenn es nicht klappt.“

Mit dem SC Vöhringen, Tabellen-15. der Kreisliga A/Iller, und Kreisliga-B-Vizemeister TSV Altenstadt treffen heute zwei Vereine mit Landesliga-Vergangenheit aufeinander, die es mittlerweile mit deutlich bescheideneren Mitteln versuchen. Zweimal schon ist Altenstadt in der Relegation gescheitert. Im dritten Anlauf soll es nun klappen.

Aufrufe: 014.6.2017, 09:45 Uhr
SWP / Winfried VoglerAutor