2024-04-24T13:20:38.835Z

Mannschaft der Woche
F: Németh
F: Németh

FuPa-Mannschaft der Woche

+++ Aufsteiger TSV Rödgen mischt die Gießener A-Klasse auf +++ Auch im Pokal noch im Rennen +++

Auch diesen Freitag wollen wir euch die FuPa-Mannschaft der Woche natürlich nicht vorenthalten. Diesmal haben wir uns für ein Team entschieden, das wir bereits seit einigen Wochen „auf dem Kicker“ haben. Als Aufsteiger glänzt unser FuPa-Champion nämlich bereits seit Wochen in der Kreisliga A Gießen – und im Pokal wurde letzte Woche sogar Kreisoberligist SG Treis/Allendorf eliminiert. Heute im Rampenlicht: Der TSV Blau-Weiß Rödgen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Bilanz des Liga-Neulings liest sich aktuell herausragend: Acht Spiele, ein Remis und nur eine Niederlage bedeuten in diesen Tagen Tabellenplatz zwei hinter dem ebenfalls fulminant gestarteten Mitaufsteiger FTSG Gießen. „Wir sind alle sehr, sehr zufrieden. Wir haben damit auch nicht gerechnet, da wir ja auch aus der eigentlich schwächeren B-Klasse kommen. Es läuft aber wie am Schnürchen“, freut sich TSV-Coach Thomas Turgut, dessen Schützlinge erst am vergangenen Wochenende Kreisoberliga-Absteiger SG Kinzenbach II mit 4:0 in die Schranken weisen konnten. Sieben Tage davor musste auch das Top-5-Team SV Annerod (4:2) dran glauben.

Und was sind die Ursachen für diesen Rödgener Höhenflug? Turgut meint: „ Ein Geheimnis ist auf jeden Fall die Teamchemie und der Zusammenhalt. Wir haben viele verrückte Charaktere – es passt halt alles gut zusammen.“ Ferner seien auch die „Neuzugänge“ in den zurückliegenden Wochen ordentlich eingschlagen, etwa Hakan Özen (Vier Tore), der vom TSV Klein-Linden gekommen war, oder der eine oder andere Jugendspieler, der bereits nach kurzer Zeit einen Stammplatz ergattern konnte. Eng verknüpft ist der Blau-Weiß-Erfolg aber auch mit dem Namen Dominique Dearbone. Bereits vergangene Runde vermochte der 28-jährige Goalgetter in der KLB1 32 Buden in 22 Spielen zu erzielen – aktuell sind es schon wieder 16 Treffer in acht Partien. Ein Wert der für sich spricht!

Doch Höhenflug hin oder her: Am Saisonziel des Aufsteigers hat sich bislang noch nicht viel verändert - auch wenn man sich nicht gegen eine gute Platzierung sträubt. „Wir haben vorher gesagt, dass ein einstellgier Tabellenplatz gut wäre. Aber wenn am Ende mehr herauskommt, dann haben wir nichts dagegen“, schmunzelt Thomas Turgut, der als ein wichtiges Puzzle-Teil des Erfolgs auch die Arbeit des TSV-Vorsitzenden Gilbert Slotosch, der guten Seele der Rödgener, sieht: „Er macht wirklich viel für den Verein – und er macht das auch wirklich gerne.“

Aufrufe: 022.9.2017, 17:00 Uhr
FuPa MittelhessenAutor