2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Auf Jürgen Ostermair (links) folgt Jürgen Ganz auf der Bissinger Trainerbank.
Auf Jürgen Ostermair (links) folgt Jürgen Ganz auf der Bissinger Trainerbank.

TSV Bissingen und Ostermair gehen getrennte Wege

Trainer verlässt die Kesseltaler im Sommer +++ Als Nachfolger steht Jürgen Ganz fest

Nach sechs ereignisreichen gemeinsamen Jahren haben sich Abteilungsleiter Joachim Keis und der langjährige Trainer Jürgen Ostermair auf eine Trennung im Sommer geeinigt. Der TSV Bissingen bedankt sich für erfolgreiche Zeiten (erste Doppelmeisterschaft der Vereinsgeschichte, Erste Mannschaft und Reserve 2012), die herausragende Arbeit und die tolle Kameradschaft und Mithilfe weit über das Sportliche hinaus.

Sowohl Sachverstand, Engagement als auch das Zwischenmenschliche hat unser Trainer stets in größtem Maße bewiesen. Auch als Spieler war er für uns stets ein wichtiger Faktor. Der Verein bedankt sich nochmals für die vergangenen sechs Jahre und wünscht Jürgen Ostermair für die Zukunft das Allerbeste.

Für die Zukunft wurde nach intensiven, detaillierten und sehr angenehmen Gesprächen Jürgen Ganz verpflichtet, der bis zur Winterpause die Landesliga-B-Junioren des FC Gundelfingen coachte. Die Bissinger Abteilungsleitung um Joachim Keis freut sich bereits jetzt auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Trainer. Für die Zukunft stehen, im Falle des Abstiegs aus der Kreisklasse, die Etablierung in der neuen Spielklasse sowie die Integration der nachrückenden Jugendspieler an. Der TSV Bissingen ist bester Dinge, dass diese Ziele gemeinsam erreicht werden können.

Aufrufe: 030.4.2017, 00:04 Uhr
Ulrich ReinerAutor