2024-05-08T14:46:11.570Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TSV Bierden II

Oberer Mittelfeldplatz / Schwacher Saisonstart

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Die 2. Mannschaft des TSV Bierden.

Der TSV Bierden II steht derzeit auf dem 5. Platz der 2. Kreisklasse Verden und befindet sich damit im oberen Tabellendrittel. Weder die Aufstiegsränge (9 Punkte entfernt) noch die Abstiegsränge (12 Punkte entfernt) sind aktuell in Reichweite. Bierden's Trainer Stoick gibt sich zufrieden, mit dem Saisonstart ist er allerdings nicht ganz einverstanden.


Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Wir sind eigentlich soweit zufrieden. Leider haben wir den Anfang der Saison ein wenig verschlafen und sind erst später in Fahrt gekommen."

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Wir haben eine sehr gute Stimmung innerhalb der Mannschaft. Jeder gibt sein Bestes!"

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Wir müssen lernen von Anfang an wach zu sein und konzentriert ins Spiel zu gehen."

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Wir haben einige Neuzugänge die wir integrieren wollen. Einige sind schon in der Hinrunde zu uns gestoßen und haben sich bereits gut integriert. Ab der Rückrunde stößt Simon Otto zu uns."

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Unser Ziel ist es gut aus der Vorbereitung zu starten und an der "Spitzengruppe" dran zu bleiben. Wenn wir das schaffen wollen wir unsere Chancen zu nutzen."


Die Fragen beantwortet Bierden's Trainer Felix Stoick.

Aufrufe: 028.1.2017, 12:00 Uhr
Thorben ScholzAutor