2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TSV Bierden

Spitzenreiter zur Winterpause / Trotzdem noch Luft nach oben

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der TSV Bierden.

Der TSV Bierden liegt derzeit unangefochten an der Spitze der Tabelle in der 1. Kreisklasse Verden. Ganze 9 Punkte Vorsprung hat die Mannschaft von Trainer Stephan Bierstedt Bruhn auf den Zweitplatzierten, TSV Otterstedt. Im Interview mahnt Bierden's Spieler Cedric Buschmann dennoch, die Rückrunde nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?
"Die erste Hälfte lief im Großen und Ganzen so wie wir uns das erwünscht und erhofft haben. Wir wollten nach dem Abstieg eine Reaktion zeigen und auf dem Platz bringen wozu wir fähig sind. Natürlich gibt es hier und da Dinge die wir noch abstellen müssen. Die Defensive Ordnung ist aber schon im Laufe der Saison besser geworden."

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Besonders positiv war sicherlich wie schon oben erwähnt, dass wir nach dem Abstieg in der letzten Saison nicht die Köpfe hängengelassen haben, sondern in der 1. Kreisklasse nun wieder angegriffen haben!"

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Auch wenn wir schon viele Tore geschossen haben, müssen wir noch kaltschnäuziger sein. Defensiv als auch Offensiv ist also noch Luft nach oben ."

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"An Neuverpflichtungen wird soweit ich weiß gearbeitet. Ob etwas fix ist kann ich leider noch nicht sagen. Abgänge gibts nicht."

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Ziel ist es natürlich als Erster aufzusteigen und uns weiter von der Konkurrenz abzusetzen. Wir dürfen die Rückrunde keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Auch wenn es nach einem souveränen ersten Platz momentan aussieht, muss man gegen jeden Gegner das Beste aus der Truppe rausholen. Ziel ist ganz klar der Aufstieg."



Die Fragen beantwortete Bierden's Spieler Cedric Buschmann.



Aufrufe: 020.1.2017, 11:30 Uhr
Thorben ScholzAutor