2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Schafft es der 1.FC Viktoria Kelsterbach, sich im Heimspiel gegen den FSV Braunfels zu behaupten?  F: Lorenz
Schafft es der 1.FC Viktoria Kelsterbach, sich im Heimspiel gegen den FSV Braunfels zu behaupten? F: Lorenz

Findet Kelsterbach zurück in die Erfolgsspur?

Am Freitag trifft die Viktoria auf den Lieblingsgegner aus Braunfels +++ Siegt der FC Eddersheim mal wieder gegen Biebrich +++ Zeilsheim und Schwanheim mit unangenehmen Auswärtshürden +++ Der Rückrundenauftakt der Verbandsliga Hessen Mitte

Main-Taunus. Schon am Freitagabend trifft der 1.FC Viktoria Kelsterbach auf den Lieblingsgegner aus Braunfels, um den Negativtrend nach sieben Niederlagen endlich zu stoppen. Auch der FC Eddersheim möchte nach zuletzt drei sieglosen Spielen in direkten Duellen mit dem FV Biebrich einen Dreier einfahren. Auf den SV Zeilsheim und den FC Germania Schwanheim warten unagenehme Auswärtshürden.


1. FC Viktoria Kelsterbach - FSV Braunfels (Fr 19:30)
Mit einem 2:0-Auswärtssieg in Braunfels waren die Kelsterbacher in die Saison gestartet. In der Folge eilte das Team vom Untermain förmlich von Dreier zu Dreier bis das Derby gegen Schwanheim verloren wurde. Mit dieser Partie eingerechnet, setzte es sieben Pleiten In Serie, die die Gastgeber ins untere Mittelfeld fallen ließen. Dennoch verfallen die Verantwortlichen nicht in Panik. "Es ist alles noch im Rahmen, auch wenn wir so langsam wieder zurück in die Erfolgsspur finden müssen", erklärt der spielende Co-Trainer, Dominic Machado. "Wir wollen im Training wieder den Spaßfaktor fördern und damit auch im mentalen Bereich bei den Jungs ansetzen", fährt der 31-Jährige fort. "Braunfels ist ein unangenehmer Gegner. Wir müssen Fußball spielen und den Ball laufen lassen. Das ist unser Stil", lautet die Marschroute Machados für die anstehende Partie. Die Viktoria ist in sieben Aufeinandertreffen noch ungeschlagen und siegte fünfmal. Kein schlechtes Omen, um die schwarze Serie zum Rückrundenauftakt zu beenden.



FC Eddersheim - FV Biebrich (So 15:00)
Der FC Eddersheim schwebt auch weiterhin auf Wolke sieben. Das Team von Rouven Leopold setzte sich im Hessenpokal gegen Hessen Dreieich mit 4:3 durch und steht nun im Halbfinale. Zum Start in die Rückrunde empfängt der Herbstmeister den FV Biebrich, die dem Ligaprimus einen Zähler abluchsten. "Zurzeit genießen wir das Momentum. Es läuft sehr gut , aber dennoch müssen wir den Ball flach halten", bemerkt der sportliche Leiter der Hausherren, Erich Rodler. "Wir spielen zu Hause. Da wollen wir natürlich unsere weiße Weste wahren", zeigt sich Rodler selbstbewusst. Die 02er sind ein Dauerrivale der Eddersheimer. Nur in einer der insgesamt neun Auseinandersetzungen unterlagen die Gastgeber, allerdings wartet der FCE seit drei Partien auf einen Sieg gegen die Biebricher. Das könnte sich am Sonntag ändern.



VfB Marburg - SV Zeilsheim (So 15:00)
Zum Auftakt der Spielzeit 17/18 kam der SV Zeilsheim nicht über ein torloses Remis im Heimspiel gegen den Aufsteiger hinaus. Beim Rückblick auf die Begegnung kommt der Präsident der Grünen, Peter Strauch trotzdem ins Schwärmen: "Das Hinspiel war ein sehr gutes, hochklassiges und temporeiches Verbandsligaspiel." Die Gastgeber zeigten sich im Verlauf der Hinserie als unangenehmer Gegner mit einer stabilen Defensive, die nach den Zeilsheimern und den Eddersheimer die wenigsten Gegentore zugelassen hat. "Wir werden auf der Hut sein", verspricht der Präsident im Vorfeld der Auseinandersetzung. "Wir brauchen zurzeit zu viele Chancen. Wir müssen gerade gegen Marburg unsere Möglichkeiten effizient nutzen", appelliert Strauch. Mit drei Siegen in Serie im Rücken fahren die Zeilsheimer mit breiter Brust nach Marburg, um drei Zähler im Kampf um den Aufstiegsrelegationsrang einzufahren.



TSV Bicken - FC Germania Schwanheim (So 16:00)
Mit einem 4:2-Erfolg im Hinspiel startete der FC Germania Schwanheim nach Maß in die Saison. Nach der Hinrunde belegt die Mannschaft von Tomas Pelayo den siebten Rang und steht im gesicherten Mittelfeld. Die Gastgeber belegen einen Abstiegsrang, verloren die vergangenen vier Partien mit einem Torverhältnis von 3:27 und trennten sich von ihrem Trainer. In Bicken brennt der Baum schon einen Monat vor Weihnachten. Aber auch die Gäste gewannen nur eines der letzten vier Spiele und wollen wieder zurück auf die Siegerstraße finden. Zwischen beiden Teams gab es erst eine Ansetzung an gleicher Stätte. Diese entschieden die Hausherren knapp mit 1:0 für sich. Gelingt den Schwänen der erste Dreier in Bicken?

Aufrufe: 016.11.2017, 13:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor