2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die Kelsterbacher Spieler wurde auf dem kleinen Platz in Bicken in viele Zweikämpfe verwickelt. F: Schmidt
Die Kelsterbacher Spieler wurde auf dem kleinen Platz in Bicken in viele Zweikämpfe verwickelt. F: Schmidt

"Die Umstände waren extrem schwierig"

Viktoria Kelsterbach spielt 1:1 in Bicken +++ Kaum ein Durchkommen gegen eng gestaffelte Bickener +++ Nach dem "schönsten Angriffs des Spiels" das 1:1 durch Naimi

Main-Taunus. Schon letzten Sonntag hat Ralf Horst ein unangenehmes Spiel prophezeit. Und so ist es auch gekommen. Die Gastgeber standen auf dem kleinen Platz tief in der eigenen Hälfte und konterten blitzschnell. "Das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis mit dem wir zufrieden sind", konstatiert Ralf horst.

Der TSV Bicken stand von Beginn an tief und machte die Räume extrem eng. Nach Ballverlusten schalteten sie blitzschnell um. So versenkte der Bickener Torjäger Natnael Tega nach zuvor zwei vergebenen Kontermöglichkeiten eine flache Hereingabe zum 1:0 für die Hausherren. "Zu diesem Zeitpunkt ging die Führung absolut in Ordnung", stellte der Kelsterbacher Trainer ernüchtert fest. "Danach haben wir das Spiel in den Griff gekriegt." Eine Minute vor der Pause brachte Machado eine mustergültige Flanke nach einer schönen Kombination an den langen Pfosten, wo Said Naimi goldrichtig stand und den Ball in die Maschen drückte.

"In der zweiten Hälfte nichts mehr zugelassen"

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste nur eine gute Chance durch Langelotz. Ansonsten ist nicht viel passiert. "Unsere Abwehr stand sicher und hat nichts mehr zugelassen. Allerdings ging nach vorne auch nicht viel. Wir waren spielerisch nicht gut genug, um den Riegel der Bickener zu knacken", gesteht Ralf Horst. "Das Remis ist letztendlich ein gerechtes Ergebnis mit dem wir zufrieden sind", bilanziert der 41-Jährige.

Tore: 1:0 Natnael Tega (20.), 1:1 Said Naimi (44.)

Aufrufe: 010.9.2017, 21:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor