2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Lorenz
F: Lorenz

Aus 40 Metern ins Glück

VL Mitte: +++Klassenerhalt für Bicken +++Zittern bis zum Schluss

Verlinkte Inhalte

Nach dem FSV Braunfels gestern, feierte heute der TSV Bicken mit einem Heimsieg gegen Gießen den Klassenerhalt in der Verbandsliga, wobei es die Cholibois-Elf sehr lange spannend machte...

TSV Bicken - VfB Gießen 2:0 (1:0)

"Das wie ist uns heute völlig egal, es zählt einzig der Sieg und der Klassenerhalt. Insgesamt war das heute alles, aber ganz sicher kein gutes Fußballspiel", bilanziert ein sichtlich zufriedener Marcel Cholibois nach 90 Minuten, welche deutlich spannender verliefen, als es dem TSV und seinen Anhängern lieb war. Die Gäste aus Gießen, ihres Zeichens Tabellenletzter und seit einiger Zeit abgestiegen, traten mit einer Rumpf-Elf in Bicken an, "welcher man ein großes Lob aussprechen muss, denn sie haben uns das Leben bis zum Abpfiff sehr schwer gemacht." Cemal Kerman brachte sein Team nach knapp 20 Minuten mit einem sensationellen Treffer aus 40 Metern in Führung und begeisterte mit seiner Leistung nicht nur Cholibois: "Cemal ist heute an der Verantwortung gewachsen und hat ein überragendes Spiel gemacht - die Flugbahn des Balles war natürlich fantastisch, wobei zu so einem Treffer am Ende auch eine Menge Glück gehört." Dass es bis zur 90. Minute spannend blieb lag - neben der guten kämpferischen Leistung der Gäste - auch daran, dass die Heimelf viele Chnacen zur Entscheidung nicht nutzen konnte und erst nach dem Treffer von Goalgetter Natnael Tega in der Schlussminute aufatmen konnte. "Insgesamt hatten wir heute viel Ballbesitz, aber in den entscheidenden Momenten waren wir einfach zu ungenau. Am Ende hatte der Gegner dann - wie es oft so ist - noch Chancen zum Ausgleich. Wenn man sich unsere gesamte Saison mit all den Rückschlägen anschaut, ist der Klassenerhalt am Ende doch verdient, da wir immer wieder starke Nehmerqualitäten gezeigt haben", blickt der TSV-Coach auf eine ereignisreiche Premierensaison in der Verbandsliga zurück. Die Reise zum Meister nach Waldgirmes zum Rundenabschluss kann der TSV nun ganz entspannt antreten, unter der Woche wartet mit dem Pokalfinale gegen Langenaubach noch ein weiteres Highlight auf den Aufsteiger.

Aufrufe: 021.5.2017, 17:43 Uhr
Florian RinkAutor