2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Wichtiger Kantersieg verschafft dem TSV Luft nach unten

Am offiziell 13. Spieltag empfing der TSV Betzigau den SC aus Ronsberg. Die beiden Mannschaften standen punktgleich auf den Plätzen 6 und 9, wobei der TSV aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den unteren Tabellenplatz innehatte. Der Ausgang des Spiels bestimmte auch, in welche Richtung sich die beiden Mannschaften in den nächsten Wochen orientieren durften. Aufgrund der extrem ausgeglichenen und engen Tabelle sind sowohl die Aufstiegs- als auch die Abstiegsplätze in Reichweite. Jeder Punkt, Jeder Sieg muss also hart erkämpft werden.

Zum Spiel: Der TSV Betzigau startete konzentriert im Abwehrverhalten und konnte den Gegner weitestgehend vom eigenen Strafraum entfernt halten. Selbst wurde man vor allem durch Standards in Person von Martin Brack immer wieder gefährlich. So war es nicht überraschend, dass dieser nach einer guten halben Stunde den 1:0 Führungstreffer erzielte. Eine Ecke von Rossmann fand den Linksverteidiger am kurzen Pfosten, der dann aus ca. 4 Metern nur noch einköpfen musste. Der Treffer war durchaus verdient, da sich Ronsberg zu harmlos im Offensivspiel zeigte. Kurz vor der Halbzeit war es dann nach einer Flanke von Bechteler, Beggel A. der sein erstes Tor für die „Erste“ markieren konnte. Auch er traf per Kopf.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Auch wenn die Gäste nun offensiver spielten und versuchten, die Betzigauer schon beim Spielaufbau früher zu stören, blieb der Gastgeber am Drücker. In der 63. Minute konnte der Spielstand dann noch ausgebaut werden. Reinhold Bechteler eroberte selbst im gegnerischen Strafraum den Ball und traf entschlossen (in Stürmermanier) mit dem linken Fuß ins lange Eck. Das Spiel war dann so gut wie entschieden und Betzigau konnte in der 81. Minute sogar noch erhöhen. Rossmann schlug einen Freistoß aus ca. 35 Metern einfach mal in den Sechzehner. Der Ball flog bis in den Fünfer, wo er einmal aufsetzte und sich nicht mehr abgefälscht ins lange Eck drehte.

Drei Premierentreffer von Brack, Beggel und Bechteler sowie der 8. Saisontreffer von Stürmer Rossmann besiegelten so den 4. Sieg aus 6 Heimspielen. Der TSV steht somit nach 12 Spielen auf Platz 7, hat aber ein Spiel weniger als die 5 Mannschaften an der Tabellenspitze.

Im nächsten Heimspiel gegen den FC Türksport Kempten muss der Schwung mitgenommen werden, um auch hier wieder punkten zu können. Im Hinspiel gab es in Kempten ein 2:2, bei dem aber durchaus mehr drin gewesen wäre.

Aufrufe: 022.10.2019, 09:25 Uhr
Nico KlementAutor