2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Nach Aufholjagd: Betzigau springt auf Platz 5

Eine Woche nach dem 4:0 Erfolg gegen den SC Ronsberg kam es zum nächsten Heimspiel gegen den FC Türksport Kempten. Dieses Mal musste man zusätzlich zum gesperrten Hummel auch auf Martin Brack verzichten, der sich unter der Woche im Training verletzte. Für ihn rutschte Jonas Jörg in den Kader. Der Gegner aus Kempten stand mit 21 Punkten auf Platz 4, Betzigau konnte mit einem Sieg punktemäßig gleichziehen.

Bei schönem Herbstwetter konnte es dann auch endlich losgehen. Zu Beginn der Partie war Betzigau etwas zu schläfrig, war in den entscheidenden Zweikämpfen oft einen Schritt zu spät und konnte den Ball kaum in den eigenen Reihen halten. Besser machten es die Gäste, die immer wieder temporeiche Angriffe starteten und auch die besseren Chancen hatten. Der 0:1-Führungstreffer war dann zwar in der Entstehung ziemlich glücklich, aber keineswegs unverdient. Nach einer Flanke über links kam Celik aus ca. 13 Metern zum Abschluss. Der Schuss wurde kurz bevor ihn der Betzigauer Keeper aufnehmen konnte noch unglücklich abgefälscht und flog so unhaltbar ins Tor. Der TSV wurde nun etwas besser, trat in der gegnerischen Hälfte trotzdem zu wenig in Erscheinung. Es kam dann noch dicker, als der FC Türksport Kempten nach einer Standardsituation von Betzigau einen Konter fahren und in Form von Kaygusuz auf 0:2 erhöhen konnte.

Wie im Hinspiel war man dadurch schon in der Halbzeit mit 0:2 hinten. Damals sprang noch ein 2:2 raus und dies behielt man im Hinterkopf.

Denn schon kurz nach der Pause war Betzigau wie ausgewechselt und hätte nach ein paar Minuten schon durch Beggel A. den Anschlusstreffer erzielen können. Dieser fiel dann trotzdem schnell nach der Halbzeit. Rossmann stand plötzlich frei vor dem Torwart und schob zum 1:2 ein. Und auch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Dieses Mal war es ein direkter Freistoß von Betz der im langen Eck einschlug. Danach war die Dominanz des TSV erst einmal weg und Türksport Kempten fing sich ein wenig. Das Spiel wurde dann zunehmend hitziger, man merkte, dass beide Mannschaften auf Sieg aus waren und dem jeweils anderen nichts schenken wollte. In der 77. Minute fiel dann, zu diesem Zeitpunkt ein wenig überraschend, der Führungstreffer für Betzigau. Wieder war es Rossmann der den Ball von rechts ins kurze Eck schoss. Die Kemptener wurden nun natürlich offensiver und konnten dann noch den Ausgleich erzielen, der wegen einer haarscharfen Abseitssituation aber abgepfiffen wurde. Nach einer längeren Spielunterbrechung in der 85. Minute konnte man das Spiel dann doch noch über die vollen 90 Minuten zu Ende spielen. Da eine sachliche Bewertung der Ausschreitungen/Spielunterbrechung kaum möglich ist, werde ich darauf nicht weiter eingehen.

Betzigau steht nun in der Tabelle auf dem 5. Rang! In der Heimtabelle belegt man den zweiten Platz, nach nun 5 Siegen in 7 Spielen. Schon am Mittwoch geht es dann gegen den VfB Durach 2, die sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten mittlerweile wieder gefangen haben und die letzten 4 Spiele alle für sich entscheiden konnten.

Aufrufe: 029.10.2019, 12:43 Uhr
Nico KlementAutor