2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

Betzigau mit Arbeitssieg gegen Altusried

Eine Woche nach dem geglückten Jahresauftakt gegen SV Wald, traf der TSV erneut auf einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Mit dem TSV Altusried hatte man allerdings einen Mitaufsteiger zu Gast, der die letzten vier Spiele ungeschlagen war (zwei Siege, zwei Unentschieden) und dabei vier Mal ohne Gegentor blieb. Betzigau war also gewarnt!

Pünktlich zum ersten Heimspiel konnte auch der Rasen wieder in einen bespielbaren Zustand gebracht werden, nachdem er noch unter der Woche wenig mit einem Fußballfeld gemeinsam hatte.

Betzigau begann dann etwas wacklig und hatte schon kurz nach Anpfiff Glück, als durch einen Ausrutscher im Mittelfeld eine 3 gegen 2 Situation für die Gäste entstand. Die Altusrieder Stürmer konnten den Angriff allerdings nicht erfolgreich abschließen. In der Zwischenzeit fing sich Betzigau wieder und erspielte sich durchaus schöne Angriffe, die jedoch ungefährlich blieben. Nach einer knappen halben Stunde war es dann allerdings soweit. Nach einer abgewehrten Ecke kam Michalski frei zum Schuss, traf den Ball allerdings nur suboptimal, sodass er direkt vor den Füßen von Hummel landete. Dieser behielt die Übersicht und spielte zu Klement, welcher dann aus ca. 14 Metern die Führung für die Gastgeber erzielte. Kurz darauf dann das vermeintliche 2:0. Wieder war es Hummel der Betz auf außen anspielte. Betz traf ins Tor, allerdings aus einer Abseitsposition. Somit blieb es bis zur Pause beim 1:0.

Nach der Halbzeit konnte Altusried dann mehr Druck ausüben und vor allem über die Außenbahnen und bei Standards Gefahr ausstrahlen. Betzigau zeigte sich an diesem Tag allerdings gnadenlos effektiv und konnte den Spielstand durch einen mustergültigen Angriff erhöhen. Über mehrere Stationen gelang der Ball auf Rechtsaußen zu Michalski, der im Sechzehner Cirak sah. Der Neuzugang hatte dann leichtes Spiel und traf zur 2:0 Führung. Die Altusrieder gaben aber nicht auf und versuchten weiterhin ihr Glück. Durch einen Kopfball konnte fast der Anschlusstreffer erzielt werden, der Pfosten rettete aber für Betzigau. Auch Betzigau hatte danach noch mehrere Chancen (darunter ein erneutes Abseitstor), es blieb allerdings beim 2:0 Heimerfolg.

Nach nun zwei Siegen aus zwei Spielen im Jahr 2019 mit 6:0 Toren hat Betzigau die volle Ausbeute ergattern können. Nächsten Samstag geht es dann zum SC Ronsberg. Der Viertplatzierte befindet sich in guter Form, weshalb Betzigau auch hier wieder eine konzentrierte Leistung benötigt.

#immervorwärtsTSV

Aufrufe: 016.4.2019, 14:54 Uhr
Nico KlementAutor