2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
F: Lisa Schlumberger
F: Lisa Schlumberger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Bernstadt im FuPa-Teamcheck 2017

Alexander Eckle im Interview +++ "Mit Hörvelsingen und Westerstetten zwei weitere Derbys"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der TSV Bernstadt.

Kapitän Alexander Eckle stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Bernstadt
Welche Liga: Kreisliga A1

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind mit der letzten Saison in Hinblick auf die vielen Langzeitverletzten (u. A. Garni, Kilic, Scalera) und vieler kürzerer Ausfälle während der ganzen Saison im Groß und Ganzen zufrieden. Unser Ziel die 40 Punkte zu erreichen haben wir erfüllt und konnten im Verlauf der Rückrunde sogar noch auf Rang 6 klettern mit letztendlich 47 Punkten.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Mit Patrick Carneiro kommt ein neuer Torspieler zu uns. Zusätzlich kommt mit Josh Kußmaul ein Jugendspieler dazu. Verlassen hat uns nur Niklas Veith in Richtung TSV Blaustein. Ulrich Weng hat seine Spielerkarriere beendet und dient "nur noch" als Torwarttrainer. Außerdem hat uns unser Co-Trainer Jens Kondler verlassen und trainiert ab jetzt wieder in seiner ursprünglichen Sportart Handball den SC Lehr.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Schwerpunkt in der Vorbereitung liegt darin eine hohe Trainingsbeteiligung zu haben und dabei dann fit zu werden für die Aufgaben der kommenden Saison.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Die Zielsetzung gleicht der letzten Saison. Wir wollen uns wenn möglich von den unteren Rängen fern halten und die 40 Punkte-Marke knacken.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Rund um unsere Sportanlage Riedwiesen wurde in der Sommerpause die Parkplatzsituation stark verbessert. Ein weiterer großer Parkplatz bringt weitere Parkplätze in Sportplatznähe.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Durch den Aufstieg des SV Hörvelsingen und den Abstieg des TSV Westerstetten gibt es wieder zwei Derbys mehr auf die wir uns schon alle freuen.

Meisterschaftsfavorit(en): SF Dornstadt, TSV Westerstetten
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und 40 Punkte erreichen



Aufrufe: 026.7.2017, 13:08 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor