2024-03-27T14:08:28.225Z

Querpass
Freuen sich über neue Kollegen: die alten Hasen der Schiedsrichtergruppe Stuttgart Bild: Dominik Florian
Freuen sich über neue Kollegen: die alten Hasen der Schiedsrichtergruppe Stuttgart Bild: Dominik Florian

Schiedsrichter-Nachwuchs gesucht!

Schiedrichtergruppe Stuttgart bildet neue Schiedsrichter aus

Die Schiedsrichtergruppe Stuttgart bietet im Juni/Juli wieder einen Kurs zur Schiedsrichterausbildung an. Während acht Terminen lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Handwerkzeug des Schiedsrichterwesens.

Über 68.000 Spiele wurden in der Saison 2014/2015 im Gebiet des württembergischen Fußballverbands durch offizielle Schiedsrichter geleitet. Eine gewaltige Aufgabe für die Schiedsrichtergruppen im Verbandsgebiet. Auch die Schiedsrichtergruppe Stuttgart, mit über 300 Schiedsrichtern die größte Gruppe des wfv, ist daher immer interessiert neue Kollegen für das Amt des Schiedsrichters zu gewinnen.

Bereits über 300 Schiedsrichter in Schiedsrichtergruppe Stuttgart

Eine Ausbildung zum Schiedsrichter eröffnet neue, oftmals unbekannte Perspektiven und Einblicke in den Fußballsport. Entscheidungsträger auf dem Spielfeld zu sein ist dabei sicherlich nicht immer ein leichtes Amt, aber nichtsdestotrotz lohnt es sich die Herausforderung anzunehmen und Fußballschiedsrichter zu werden. Neben der Möglichkeit als Schiedsrichter sportlich Karriere zu machen und seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, bietet die Schiedsrichtergruppe Stuttgart auch zahlreiche Aktivitäten und Förderprogramme auf und neben dem Spielfeld an.

Mehr als nur Pfeiffen: Schiedsrichtergruppe bietet verschiedene Aktivitäten und Förderprogramme

Vom 18. Juni bis 10. Juli bietet die Schiedsrichtergruppe Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem TSV Bernhausen wieder die Möglichkeit eine Ausbildung zum Fußballschiedsrichter zu durchlaufen. Die Regeln werden dabei in Theorie und Praxis an 8 Terminen vom erfahrenen Lehrwart und Bezirksvorsitzenden Harald Müller vermittelt. Der Kurs richtet sich an alle Fußballinteressierten, die bereit sind ihr Hobby auch einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben. Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs ist lediglich ein Mindestalter von 14 Jahren sowie die Mitgliedschaft in einem Verein des württembergischen Fußballverbandes. Die Kursgebühr liegt bei 20 Euro, wobei diese oftmals vom entsprechenden Verein übernommen wird.

Alle Details, die Möglichkeit zur Anmeldung zum Kurs sowie weitere Informationen zum Lehrgang sind auf der Webseite der Schiedsrichtergruppe Stuttgart unter www.abseits.biz zu finden.

Aufrufe: 022.6.2016, 18:00 Uhr
Schiedsrichtergruppe StuttgartAutor