2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Marvin Kellner vom SC Stammheim fällt für das Spiel gegen den MTV Stuttgart aus. Foto: Archiv Günter Bergmann
Marvin Kellner vom SC Stammheim fällt für das Spiel gegen den MTV Stuttgart aus. Foto: Archiv Günter Bergmann

Bezirksliga: Stammheims K-und-K-Sturm geht am Stock

Die Vorschau mit Fokus auf die Nordteams

+++ SC Stammheim muss auf seinen K&K-Sturm verzichten +++ Sportvg Feuerbach fehlt gegen Rohr ein Routinier +++ Voraussetzungen beim MTV Stuttgart sind alles andere als rosig +++ OFK Beograd möchte gegen Croatia den ersten Saisonsieg einfahren +++

Im dritten Anlauf müsste es endlich klappen. Schnee und Eis haben sich endgültig vom Fußballacker gemacht, was wiederum bedeutet, dass am Sonntag wohl der erste Bezirksligaspieltag ausgetragen werden kann, an dem tatsächlich alle Partien stattfinden. Zwar zeigt die Tabelle angesichts der in den vergangenen Wochen und Monaten ausgefallenen Begegnungen ein eher verzerrtes Bild. Aber eng ist es nach wie vor. Davon könnten jetzt die Mannschaften profitieren, die im hinteren Teil des Klassements angesiedelt sind. So stehen beispielsweise der MTV Stuttgart und der OFK Beograd, der im Balkan-Derby auf Croatia Stuttgart trifft, ziemlich unter Zugzwang. Der SC Stammheim und die Sportvg Feuerbach haben sich dagegen ein kleines Punktepolster erarbeitet, das es zu verteidigen, wenn nicht zu erweitern gilt. Allerdings haben beide Vereine ein Personalproblem in der Offensive.

TSV Bernhausen - SC Stammheim (So 15:00)


Zwei Spiele, zwei Siege, beide Male ein 2:1 – das ist die Bilanz des SC Stammheim seit der Winterpause. Die vier Treffer des SC verteilen sich gerecht auf zwei Schützen: Marvin Kellner und Vadim Kromm, die sich zu einem schlagkräftigen Offensivduo zusammengefunden haben. Vor dem Auftritt der Nord-Stuttgarter beim heimstarken Aufsteiger TSV Bernhausen hat SC-Coach Thomas Oesterwinter allerdings ein Problem: Sein K&K-Sturm geht am Stock. Kromm hat sich eine Erkältung eingefangen, Kellner musste im Spiel gegen den MTV Stuttgart wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Zwar steht die endgültige Diagnose noch aus, aber es gibt erste Anzeichen der Entwarnung. „Mit etwas Glück ist es kein Kreuzbandriss“, sagt Oesterwinter. Allerdings sind die beiden Offensivkräfte nicht die einzigen Kicker, hinter deren Einsatz ein Fragezeichen steht. Filip Bungic ist nach wie vor krank, Matthias Kassaye angeschlagen. Und Augustnol Bohn fällt wegen einer Wadenverletzung aus.

Sportvg Feuerbach - TSV Rohr Stuttgart (So 15:00)


Zwei von fünf Toren gegen die TSVgg Münster hatte Raffaele Di Muccio gemacht. Doch der Routinier im Trikot der Sportvg Feuerbach wird zumindest am Sonntag keinen weiteren Treffer folgen lassen. Denn im Spiel gegen den TSV Rohr wird Di Muccio aus persönlichen Gründen nicht auflaufen können. „Das ist schade“, sagt Sportvg-Trainer Emrah Uyar. „Aber dann müssen ebene andere in die Bresche springen.“ Schließlich haben die Feuerbacher mit dem TSV Rohr noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel wurde mit 1:3 verloren. Zudem gab es in den letzten 18 Minuten der Partie vier Platzverweise. Zweimal Gelb-Rot gegen die Rohrer, ein Mal Gelb-Rot und ein Mal Rot gegen die Sportvg. Wobei Uyar betont, dass es keine unfair geführte Begegnung war. „Die Karten gab es wegen Meckern und Fluchen, aber nicht, weil jemand gewalttätig geworden wäre“, erinnert sich der Feuerbacher Coach, dessen Team mit einem Sieg am TSV Rohr vorbeiziehen könnte – wobei die Rohrer noch ein Nachholspiel zu absolvieren haben.

MTV Stuttgart - VfB Obertürkheim (So 15:00)


Ziemlich viele Nachholspiele stehen im Terminplan des MTV Stuttgart. Doch der Club will lieber heute als morgen damit anfangen, endlich ein paar Punkte mehr zu sammeln. Zwar trennen die Mannschaft von Trainer Francesco Mazzella di Bosco fünf Punkte von einem Abstiegsrang. Aber der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt gerade einmal einen einzigen Zähler. Wobei die Voraussetzungen vor der Begegnung mit dem VfB Obertürkheim alles andere als rosig sind. Friedrich Pfeifer Koelln weilt aus beruflichen Gründen in China, Frieder Scholz in der Schweiz. Vincent Uhlig ist verletzt, und Haralampos Chechagias sowie Oktay Bozkurt sind im Urlaub. Doch Mazzella di Bosco gibt sich angesichts der personellen Engpässe kämpferisch: „Wir haben schließlich auch eine gute zweite Mannschaft.“ Einerlei, wer letztendlich aufläuft: er bekommt die Chance, Wiedergutmachung zu betreiben. Denn beim Hinspiel in Obertürkheim kam der MTV mit 0:5 unter die Räder.

OFK Beograd Stuttgart - Croatia Stuttgart (So 15:00)


Da hatte sich der OFK Beograd Stuttgart im ersten Vergleich der Runde mit Croatia Stuttgart ein bisschen besser aus der Affäre gezogen. Nach einem spannenden Balkan-Derby trennten sich Serben und Kroaten mit einem 1:1-Remis. Doch während Croatia Stuttgart in den folgenden Wochen wenigstens vier Saisonsiege feierte, steht in der Bilanz des OFK nach wie vor die Null. „Wir haben schon gute Spiele gezeigt, aber wir haben es jedes Mal vergessen, uns zu belohnen“, sagt OFK-Spielertrainer Aleksandar Babic. „Es wird allerhöchste Zeit. Wir müssen den Sieg einfach mal erzwingen.“ Immerhin: Babic kann personell aus dem Vollen schöpfen.

Der komplette Spieltag in der Übersicht

18. Spieltag 11.03. 15:00 TSV Bernhsn - Stammheim 11.03. 15:00 SV Vaihingen - Plattenhardt 11.03. 15:00 Sportvg FB - TSV Rohr 11.03. 15:00 OFK Beograd - Croatia Stgt 11.03. 15:00 SV Bonlanden - TSV Münster 11.03. 15:00 MTV Stgt - Obertürkheim 11.03. 15:00 Cannstatt - Möhringen

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net





Aufrufe: 09.3.2018, 13:00 Uhr
Nord-Rundschau / Mike MeyerAutor