2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Landesliga-Kicker des TSV Weilimdorf bejubeln den Turniersieg  beim Hallenzauber in Bernhausen.
Die Landesliga-Kicker des TSV Weilimdorf bejubeln den Turniersieg beim Hallenzauber in Bernhausen. – Foto: Yavuz Dural

Bernhausen: Sogar ein Nationalspieler gibt sich die Ehre

TSV Weilimdorf gewinnt Hallenturnier des TSV Bernhausen

Der Landesligist TSV Weilimdorf gewinnt die 45. Auflage des Bernhausener Hallenturniers. Auch Nationalspieler Marvin Plattenhardt schaute in der Halle vorbei.

Spannender hätte das Endspiel beim 45. Hallenturnier des TSV Bernhausen kaum sein können. 3:3 stand es nach der regulären Spielzeit zwischen der SG Reutlingen (Bezirksliga Alb) und dem Landesligisten TSV Weilimdorf. Die Entscheidung fiel schließlich zehn Sekunden vor dem Ende der fünfminütigen Verlängerung. Madenhager Woldezion, der bei der abschließenden Siegerehrung auch als bester Spieler geehrt wurde, markierte das 4:3 und machte damit den Turniersieg der Nord-Stuttgarter perfekt.

„Das war ein absolut cooles und komplett gechilltes Turnier ohne auch nur ein einziges negatives Vorkommnis“, sagt der Weilimdorfer Trainer Stefan Schuon, der das Endspiel von der Zuschauertribüne aus verfolgte. Warum? „Ich halte mich bei Turnieren komplett raus. Entweder die Spieler können das selbst organisieren, oder sie müssen es lassen“, sagt der Coach.

Diesmal hat Samir Genc die Fäden in der Hand gehalten und ein durchaus schlagkräftiges Team auf die Beine gestellt. „Auch wenn die eine oder andere Begegnung knapp war, am Ende haben wir verdient gewonnen, weil wir das spielstärkste Team hatten“, sagt Stefan Schuon. Von einem tollen und sehr fairen Endspiel sprach denn auch Rudi Scherrle, einer der Bernhausener Turnierorganisatoren.

Nationalspieler zu Gast

Zufrieden mit dem gesamten Budenzauber, an dem diesmal 20 Teams teilnahmen, zeigte sich auch Nikolaos Kalantidis. „Wir sind mit den drei Tagen sehr zufrieden. Es gab nichts zu beklagen“, sagt der TSV-Abteilungschef. Einzig, dass deutlich weniger Zuschauer gekommen waren als in den Vorjahren – dies auch bedingt durch das kleinere Teilnehmerfeld –, sei ein wenig schade gewesen. Ebenso wie die Tatsache, dass der SV Bonlanden und der TSV Musberg als quasi direkte Nachbarn nicht mit von der Partie waren.

Dafür durfte er am Freitag einen ganz besonderen Gast begrüßen. Nationalspieler Marvin Plattenhardt vom Bundesligisten Hertha BSC war auf Heimatbesuch und schaute in der Rundsporthalle vorbei. „Um Autogramme und Selfies ist er freilich nicht herumgekommen“, sagt Rudi Scherrle.

Einzelauszeichnungen für Spieler

Im kleinen Finale setzte sich am Sonntagnachmittag der FV Neuhausen (Bezirksliga Neckar/Fils) mit 5:2 gegen den TV Echterdingen durch. Mit dem gleichen Ergebnis war der Filder-Landesligist im Halbfinale an der SG Reutlingen gescheitert. Für die Gastgeber, die im vergangenen Jahr noch im Endspiel gestanden waren (3:4 gegen den TSV Neckartailfingen), kam diesmal im Viertelfinale nach einem 1:2 gegen den FV Neuhausen das Aus.

Außer Woldezion als bester Feldspieler wurden auch noch Josip Colic vom FV Neuhausen als bester Torspieler, Agonis Berisha vom TV Echterdingen als erfolgreichster Torschütze und Stefan Nunnenmacher vom VfB Stuttgart als bester Schiedsrichter ausgezeichnet. Der TSV-Ehrenpreis, der seit 2009 bei dem Turnier für besonderes Engagement vergeben wird, ging in diesem Jahr an den Veranstaltungswart Otmar Kubik.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 03.1.2020, 10:20 Uhr
Filder-Zeitung / Susanne DegelAutor