2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Altenthann (re.) erkämpfte sich den Heimdreier gegen Sallern. F: lst
Altenthann (re.) erkämpfte sich den Heimdreier gegen Sallern. F: lst

Brennberg übernimmt die Spitze

Sa.: Vor 180 Zuschauern: SSV kämpft Holzheim nieder und macht Titelrennen wieder spannend +++ Altenthann beweist in Unterzahl Riesenmoral +++ Wenzenbach dreht "kleines" Derby

Verlinkte Inhalte

Erneutes Bäumchen-wechsel-dich an der Spitze der A-Klasse 3. Im Gipfeltreffen zwischen dem Ersten und dem Zweiten behielt Brennberg in Holzheim mit 2:1 die Oberhand, übernimmt Platz eins und macht das Rennen um die Meisterschaft wieder spannend. In Unterzahl drehte Altenthann noch das Heimspiel gegen Sallern, gewann 4:3. Die Punkte teilten sich Matting und Keilberg, die je dreimal trafen. Die Begegnung Diesenbach gegen Prüfening wurde abgesagt.

TSV Bernhardswald II - SV Wenzenbach II 1:4 (1:0)
Nach frühem Rückstand gelang es den Wenzenbachern, bei Nachbar Bernhardswald noch klar zu gewinnen. Der TSV führte nach Thomas Leichtls Treffer (11.) früh, Wenzenbach rannte in der Folge an, blieb aber glücklos vor des Gegners Tor. Erst nach der Pause klappte es mit dem Toreschießen. Johannes Greil (51.) stellte alles wieder auf Null, ehe Lorenz Schütz (66.) das Spiel zugunsten des SVW drehte. In den Schlussminuten stellte Greil (81.) und Christian Kirschner (87.) auf 1:4. Dem Schlusslicht aus Bernhardswald war der Kampf nicht abzusprechen, allerdings war der Gegner an diesem Tag einfach cleverer, aber auch spielerisch besser.
Schiedsrichter: Philipp Fuchs (Tegernheim); Zuschauer: 85;
Tore: 1:0 Thomas Leichtl (11.), 1:1 Johannes Greil (51.), 1:2 Lorenz Schütz (66.), 1:3 Johannes Greil (81.), 1:4 Christian Kirschner (87.).

.

ASV Holzheim 1963 - SSV Brennberg 1:2 (0:1)
Brennberg wartete mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf. „Unser Hauptaugenmerk legten wir darauf, in der Defensive sicher zu stehen. Das Team hat alle Vorgaben gut umgesetzt und sich den Sieg verdient“, freute sich Spielertrainer Thomas Adlhoch. Im ersten Durchgang waren Chancen Mangelware. Durch ein Eigentor von ASV-Keeper Patrick Kellner, dem der Ball unter dem Fuß hindurch ins Tor rutschte, ging der Gast in Front (30.). Kurz vor dem Seitenwechsel klärte Binder gekonnt mit einer Fußbabwehr. Rösch hatte auf der Gegenseite das 2:0 auf dem Fuß. Im zweiten Spielabschnitt rannte der ASV an. Doch Brennberg gelang der zweite Treffer durch Andreas Rösch (58.). „Binder hielt abermals einen Ball super, einmal klärte Weinzierl auf der Linie, zwei Mal hatten wir Glück mit Lattenknallern. Der Anschlusstreffer fiel erst kurz vor Schluss. Piendl hätte mit dem dritten Tor für uns frühzeitig den Deckel draufmachen können, so Adlhoch weiter.
Schiedsrichter: Josef Karl (Eggmühl); Zuschauer: 180;
Tore: 0:1 Eigentor durch Patrick Kellner (30.), 0:2 Andreas Rösch (58.), 1:2 Felix Igl (91.).

,

SC Matting - DJK SV Keilberg Rgb. 3:3 (3:1)
Matting und Keilberg trennten sich mit einem gerechten Unentschieden. Beide Teams nahmen sich wenig uns spielten mit offenem Visier. Matting übernimmt Platz drei, die Gäste bleiben Fünfter.
Schiedsrichter: Markus Stöbig (Burglengenfeld); Zuschauer: 50;
Tore: 1:0 Johannes Streule (5.), 2:0 Maximilian Schmalzl (22.), 3:0 Eigentor durch Stephan Freimüller (34.), 3:1 Manuel Sollinger (45.), 3:2 Manuel Sollinger (52.), 3:3 Stephan Freimüller (93.);
Rot: Johannes Schmalzl (94./ Matting/ Schiedsrichterbeleidigung).



DJK Altenthann - SV Sallern 4:3 (1:2)Altenthann wartete vor allem in kämpferischer Hinsicht mit einer tollen Leistung auf. Auch ein 1:3-Rückstand warf die Kern-Elf nicht aus der Bahn. Zuerst hatte Zitzelsberger Pech mit einem Lattenknaller, dann verweigerte Schiri Werner einen klaren Handelfmeter. So dauerte es bis zur 75. Minute, bis Reisinger die Aufholjagd mit dem Tor zum 2:3 starten konnte. Abteilungsleiter Andreas Seidl, dem in letzter Minute der Siegtreffer gelang: „Wir haben nie aufgegeben, auch nicht in Unterzahl, hatten diesmal auch das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Überragend waren die Pinzinger-Brüder und Zitzelsberger!“ Somit revanchierte sich die DJK für die 2:3-Hinspielniederlage und zog in der Tabelle mit Sallern gleich.
Schiedsrichter:
Werner Walter (Bach); Zuschauer: 70;
Tore: 0:1 Martin Treitinger (6.), 1:1 Christian Zitzelsberger (10.), 1:2 Martin Treitinger (36.), 1:3 Mehmet Ciplak (57.), 2:3 Stefan Pinzinger (75.), 3:3 Andreas Reis (80.), 4:3 Andreas Seidl (90.);
Gelb-Rot: Rene Dittrich (78./ Altenthann).

Aufrufe: 016.4.2017, 00:57 Uhr
Florian WürtheleAutor