2024-04-25T14:35:39.956Z

Kein Sieger im Spitzenspiel

Berndorf und Arolsen trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Keinen Sieger gab es im Spiel zweier Mannschafte der Kreisoberliga, die am Ende mit ganz oben stehen wollen. Die Partie zwischen dem TSV Berndorf und dem TuS Bad Arolsen endete 0:0. Auf schwer bespielbaren Boden taten sich beide Teams so früh in der Saison noch sehr schwer. Ihre Ambitionen oben mitspielen zu wollen merkte man ihne noch nicht an. Unrühmlicher Höhepunkt waren die beiden roten Karten in der Schlussphase für den Arolser Weber und edm Berndorfer Bangert.
TSV Berndorf – TuS Bad Arolsen 1:1 (0:0) - Nach vorsichtigem Beginn übernahmen die Gastgeber auf dem schwer bespielbaren Platz – vorher hatten bereits zwei Spiele auf ihm stattgefunden und der Regen tat ein Übriges – das Kommando. Enttäuschend im ersten Spielabschnitt die Leistung der Residenzstädter, die eigentlich zum Kreis der Titelanwärter zählen. Ihrem Schlussmann Torsten Janzen hatten sie es schließlich zu verdanken dass sie im ersten Spielabschnitt mit einem blauen Auge - sprich einem 0:0 – davon kamen.
Das Bild änderte sich nach dem Wechsel. Trainer Uwe Schäfer muss eine mächtige Standpauke gehalten haben, denn nun spielte seine Elf so wie er sich das vorgestellt hatte. Dabei half sicherlich auch das frühe 0:1 durch Amniaschwilis aus allerdings leicht abseitsverdächtiger Position. Egal wie, die Schmermund-Truppe lief nun einem Rückstand hinterher - und tat sich dabei lange schwer. Wenn der Lattenkracher von Paskal den Weg ins Tor gefunden hätte – wer weiß ob der TSV sich davon erholt hätte. Als sich dann aber Voss im Tor der Gastgeber immer mehr zum großen Rückhalt seiner Mannschaft mauserte, kippte die Partie wieder. Dennoch hätte Berger eine Viertelstunde vor Schluss alles klar machen können. Allein vor Voss hätte er eigentlich den Keeper fragen können, wo er den Ball hinhaben wolle. Doch er traf das Spielgerät nicht. Das sollte sich dann eine Minute später bitter rächen. Nach einer Ecke von Fetzer traf Stanke zum 1:1. Schließlich rettete Torsten Lanzen mit einer Glanzparade gegen Stanke dem Tus den einen Punkt. In der Schlussphase ging es dann noch einmal hoch her, als Schiedsrichter Mitze zuerst den Arolser Wladimir Weber und dann den Berndorfer Dennis Bangert mit rot vom Platz stellte
Aufrufe: 014.8.2011, 20:57 Uhr
PeecyAutor