2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Auf eine vollbesetzte Bank kann Daniel Deli (li.) am Donnerstag gegen Aich nicht zurückgreifen.  Wieland
Auf eine vollbesetzte Bank kann Daniel Deli (li.) am Donnerstag gegen Aich nicht zurückgreifen.  Wieland

TSV Bernbeuren empfängt den FC Aich - Drittes Spiel in neun Tagen

Kreisliga 2

Zuletzt feierte der TSV Bernbeuren in der Kreisliga 2 zwei Siege. Gegen den FC Aich möchte Coach Daniel Deli diese Serie ausbauen, erwartet aber einen starken Gegner.

Bernbeuren – Das Programm eines Europapokal-Teilnehmers absolvieren derzeit die Fußballer des TSV Bernbeuren. An diesem Donnerstag (15 Uhr) empfangen sie im Nachholspiel der Kreisliga 2 den FC Aich. An einen Kräfteverschleiß seines Teams glaubt TSV-Coach Daniel Deli aber nicht.

„Sonst trainieren wir ja auch“, sagt der Trainer, „und nicht nur Elferkönig.“ Ein paar Blessuren haben seine Spieler vom 3:0-Auswärtssieg in Landsberg vom vergangenen Sonntag aber mitgebracht. Daher weiß der Trainer noch nicht, wie sein Kader für das Heimspiel aussieht. Auch ein Einsatz von Bernbeurens Top-Torjäger Michael Boos (sechs Tore) ist noch fraglich. Er hatte sich gegen Landsberg einen Cut an der Augenbraue zugezogen. Ein großes Fragezeichen steht hinter den Einsätzen von Thomas Schmölz und Patrick Landes. Da die zweite Bernbeurener Mannschaft in der A-Klasse auswärts am Donnerstag um 14 Uhr ran muss, müssen auch da „Abstriche“ gemacht werden.

Deli erwartet defensiv starken Gegner mit einem Top-Stürmer

Den FC Aich sieht Deli stärker, als es die Tabellensituation vermuten lässt. Er spiele unter seinen Möglichkeiten, sagt Deli. Mit neun Punkten liegt Aich auf Platz elf. „Die Aicher sind erfahren und gehören zu den konstantesten Mannschaften in der Kreisliga“, so der TSV-Coach. Seit 2009 spielt der FC dort. Zuvor war er über Jahre in der Bezirksliga angesiedelt. Außerdem hat Aich laut Deli mit Florian Friedrich einen „Top-Stürmer“. Ansonsten schreibt der Bernbeurener dem Gegner eine „starke Defensive und ein klares Aufbauspiel“ zu.

Bernbeuren will ebenso defensiv gut stehen, und über intensive und aggressive Zweikampfführung dagegenhalten. „So wie gegen Landsberg“, sagt der Trainer. Aus der stabilen Defensive gilt es für den TSV, die schnellen Stürmer in Szene zu setzen, die eine gute Mischung aus jung und erfahren sind.

Vergangene Saison endete das Heimspiel unentschieden

„Wir haben uns sehr zielgerichtet auf den Gegner vorbereitet“, erzählt Deli, mehr verrät er aber nicht. In der vergangenen Saison endete das Heimspiel gegen Aich 2:2. Auswärts gewann Bernbeuren mit 2:0. „Das war ein sehr emotionales Spiel“, berichtet der Trainer.

Außerdem spielt Peiting auswärts in Oberalting.

Aufrufe: 02.10.2019, 07:30 Uhr
Schongauer Nachrichten / Phillip PleschAutor