2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Erich Hock konnte in seiner langen Zeit als Trainer 25 Amteurmeistertitel sammeln. Foto: Gleisenberg
Erich Hock konnte in seiner langen Zeit als Trainer 25 Amteurmeistertitel sammeln. Foto: Gleisenberg

Betz löst Hock als Trainer ab

Der 78-jährige Erich Hock musste wegen einer Erkrankung sein Amt beim TSV Berching niederlegen.

Beim Kreisligisten TSV Berching musste ein kurzfristiger Trainerwechsel vollzogen werden. Da Cheftrainer Erich Hock vor gut einer Woche schwer erkrankte, war für Abteilungsleiter Erwin Wagner schnelles Handeln angesagt. Fündig wurde er bei Dominik Betz, einem in Berching alten Bekannten, der mit dem Verein schon schöne Erfolge erzielt hat und die Mannschaft von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga führte.

Betz, der zuletzt beim VfB Eichstätt tätig war, wollte laut Wagner zwar eine Pause einlegen, ist aber dem Ruf des TSV gerne gefolgt: „Er wird das Traineramt zunächst einmal bis zur Winterpause ausüben und dann sehen wir weiter“, so der Abteilungsleiter. Die ersten zwei Spiele unter Leitung von Betz konnten siegreich gestaltet werden und die Berchinger haben sich vom Tabellenende abgesetzt.

Gute Nachrichten gibt es derweil von Erich Hocks Krankenlager. Bei einem Besuch sprach er von Fortschritten im Heilungsprozess. Er wird das Krankenhaus am Mittwoch verlassen und eine Reha antreten, sagte er gegenüber dem Tagblatt. Ob der mittlerweile 78-Jährige auf die Trainerbank zurückkehrt, ist fraglich.

Aufrufe: 022.10.2019, 14:30 Uhr
Hans GleisenbergAutor