2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

TSV trifft auf Bayern München, 1. FC Köln und Eindhoven

Beim „1. Internationalen U9-Fußballturnier“ am 11. November im TSV Bayer Sportcenter treffen die Nachwuchsfußballer der F1-Jugend des TSV Bayer Dormagen im Auftaktmatch auf den FC Bayern München.

Weitere Gruppengegner sind der 1. FC Köln, PSV Eindhoven, SC Bayer 05 Uerdingen und KRC Genk. In der anderen Gruppe treten Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf, RW Essen, SV Bayer Wuppertal und KAS Eupen gegeneinander an.

Ausgerichtet wird das hochklassig besetzte Turnier von der Fußballabteilung des TSV in Kooperation mit Bayer 04 Leverkusen. „Wir freuen uns, dass unser Nachwuchs die Möglichkeit bekommt, gegen Spieler aus Top-Clubs anzutreten,“ erklärt TSV-Jugendvorstand Peter Faßbender. „Das wird ein tolles und kurzweiliges Erlebnis, sowohl für die jungen Sportler als auch für die Trainer, die sich bereits sehr auf den Austausch mit den Kollegen freuen.“

Die Entscheidung für Dormagen als Austragungsort für das Turnier erklärt Tim Mattern, Leiter Nachwuchs Scouting bei Bayer 04: „Der TSV bietet im Sportcenter mit zwei parallelen Spielfeldern und einer separaten Aufwärmhalle einfach ideale Bedingungen - mit minimalen Wartezeiten für die Spieler. Wir sind sicher, dass dieses Turnier fester Bestandteil in der Planung der Nachwuchsleitungszentren wird.“

Die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Erik Lierenfeld wird am 11. November um 11.11 Uhr mit der Vorstellung der Mannschaften eröffnet. Die ersten Gruppenspiele beginnen um 11.30 Uhr. Während der Mittagspause zeigen U8-Teams aus Nievenheim, Delrath, Uedesheim und Gastgeber TSV in Einlagespielen ihr Können. Die Endrunde startet um 16 Uhr, das Finale ist für 17.15 Uhr angesetzt. Der Eintritt ist frei.

Aufrufe: 07.11.2017, 16:28 Uhr
Susanne Lupp, Bayer DormagenAutor