2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Dor­ma­gen er­war­tet Bilk zum Ver­fol­ger­du­ell

Gna­den­tal trifft im Ab­stiegs­kampf auf Gre­ven­broich. Ue­des­heim siegt in Bü­de­rich.

FC Bü­de­rich – SV Ue­des­heim 0:3 (0:2). Der SV spiel­te be­reits am Mitt­woch­abend und konn­te beim FC Bü­de­rich den zwei­ten Sieg in Fol­ge ein­fah­ren. Kurz be­vor die Ta­bel­len­si­tua­ti­on für Ue­des­heim wirk­lich un­an­ge­nehm zu wer­den droh­te, fin­den die Of­fen­siv­kräf­te zu­rück zu ih­rer Form. Alex Nuss (24.), Lars Wy­scha­now­ski (40.) und Mi­cha­el Haus­dör­fer (80.) er­ziel­ten die To­re für die Grün-Weis­sen.

DJK Gna­den­tal (14.) – TuS Gre­ven­broich (16.) Am letz­ten Spiel­tag setz­te es in der Ab­stiegs­zo­ne für die DJK ei­nen leich­ten Dämp­fer (0:3 in El­ler), für den TuS gab es ei­nen klei­nen Hoff­nungs­schim­mer (1:1 ge­gen Bü­de­rich). Am Frei­tag­abend um 19.30 Uhr tref­fen die be­droh­ten Kreis­ver­tre­ter auf­ein­an­der und Gre­ven­broichs In­te­rims­trai­ner Lars Faß­ben­der er­war­tet zwar kei­nen fuß­bal­le­ri­schen Le­cker­bis­sen, will die Mann­schaft den­noch am Ball ei­nen Zahn zu­le­gen se­hen: „Spie­le­risch war das noch aus­bau­fä­hig, aber wir ver­su­chen im Trai­ning et­was Lo­cker­heit rein zu brin­gen.“ Ih­re leicht kom­for­ta­ble­re Aus­gangs­po­si­ti­on wol­len die Gna­den­ta­ler hin­ge­gen un­be­dingt be­haup­ten. „Zu­erst gilt: Nicht ver­lie­ren. Aber ein Sieg wür­de für uns die nächs­ten Wo­chen deut­lich leich­ter ma­chen“, so DJK-Vor­sit­zen­der Jo­han­nes Schnei­der.

TV Kal­kum-Witt­la­er (7.) – SG Ka­arst (12.) Mit ei­nem Über­ra­schungs­er­folg über Auf­stiegs­aspi­rant DJK Spar­ta Bilk mel­de­te sich am ver­gan­ge­nen Wo­chen­en­de die SG nach ei­ner Durst­stre­cke in der Li­ga zu­rück. Auch Kal­kum schielt in der Ta­bel­le noch zag­haft nach oben, doch es scheint, als könn­te sich Ka­arst wie­der auf die Tor­jä­ger­qua­li­tä­ten von Alex Cu­le ver­las­sen, der drei Tref­fer in den bei­den letz­ten Spie­len mar­kier­te. Die Be­geg­nung wird am Frei­tag­abend um 20 Uhr an­ge­pfif­fen.

TSV Bay­er Dor­ma­gen (6.) – DJK Spar­ta Bilk (5.) In Dor­ma­gen nah­men die Be­tei­lig­ten den Ka­ars­ter Sieg über die Kon­kur­ren­ten aus Bilk mit Wohl­wol­len zur Kennt­nis, aber bei TSV-Coach Frank Lam­bertz sorg­te das Er­geb­nis auch für Stirn­run­zeln. „Da­mit hat­te ich nicht ge­rech­net. In den letz­ten Wo­chen war Bilk die stärks­te Mann­schaft der Li­ga“, lobt Lam­bertz die Qua­li­tät des Geg­ners. Ne­ben ei­ner sta­bi­len Ab­wehr baut der Trai­ner auch auf den Heim­vor­teil. „Wir spie­len bei uns. Mal schau­en, wie der Geg­ner auf un­se­rem Platz zu­recht­kommt.“ Am Hö­hen­berg wird Sams­tag um 16 Uhr an­ge­pfif­fen.

FC Del­ho­ven (10.) – TSV El­ler (2.) Die knap­pe Nie­der­la­ge im Der­by ge­gen Dor­ma­gen will der FC ge­gen den Auf­stiegs­fa­vo­rit aus El­ler ver­ges­sen ma­chen. Den­nis Kes­sel muss da­bei zwar den Aus­fall von Ab­wehr­chef Mi­cha­el Busch ver­kraf­ten, doch der Del­ho­ve­ner Trai­ner will nicht mit der Aus­gangs­la­ge ha­dern. „Wir ha­ben an­de­re Jungs im Ka­der, die sich jetzt zei­gen kön­nen. Da­zu kommt mit Mar­cel Klein ei­ne wei­te­re Of­fen­siv­op­ti­on da­zu.“ An­pfiff ist zur ge­wohn­ten No­vem­ber­zeit, Sonn­tag um 14.45 Uhr.

VfL Tö­nis­berg (3.) – SC Teu­to­nia Klei­nen­broich (9.) In der Grup­pe drei hat sich die Teu­to­nia mit ak­tu­ell 20 Punk­ten zu­nächst ärgs­ter Ab­stiegs­sor­gen ent­le­digt und ran­giert auf ei­nem gu­ten Mit­tel­feld­platz neun. „Be­freit auf­spie­len“ will dann auch Trai­ner Nor­bert Mül­ler, der sich auf ei­ne of­fen ge­führ­te Par­tie (Sonn­tag, 14.30 Uhr) ein­ge­stellt hat. „Tö­nis­berg ist in den letz­ten Wo­chen rich­tig auf­ge­kom­men. Wenn wir un­se­re Heim­leis­tun­gen auch mal aus­wärts be­stä­ti­gen kön­nen, dann wird das ein rich­tig gu­tes Spiel.“

Aufrufe: 09.11.2018, 12:32 Uhr
RP / Daniel ThelenAutor