2024-03-28T15:56:44.387Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TSV Bassen IV

Unzufrieden mit Vereinsführung / Trainingsbeteiligung sehr positiv

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Die 4. Mannschaft des TSV Bassen.

Die 4. Herren des TSV Bassen liegt derzeit mit 11 Punkten auf dem 8. Platz der 3. Kreisklasse Verden. Zum Ende der Hinrunde hatte die Mannschaft von Trainer Patrick Schwarze einen kleinen Durchhänger und verlor die letzten 3 Spiele. Schwarze ist dennoch nicht unzufrieden mit dem bisherigen Verlauf.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Da wir diese Saison als "Übergangssaison" (oder auch Findungsphase) betrachten, ist Platz 8 nach der Hinrunde ok. Im Team steckt aber deutlich mehr Potential!"

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Besonders positiv ist die Teilnehmerzahl. Anfangs trainierten wir mit 4 oder 5 Leuten und mussten uns jeden Sonntag mit einer Not-Truppe durchkämpfen. Die Phase ist zum Glück endlich vorbei! Das Teamklima ist absolute Klasse und die Jungs sind mit vollem Elan dabei."

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
Verbesserungspotential gibt es auf der Torwartposition. Da ich seit ein ein paar Monaten Trainer bin stehe ich nicht mehr selbst im Kasten (es sei denn es geht wirklich nicht anders). Unser Verein lässt uns bei der Vermittlung anderer Keeper leider komplett im Regen stehen (Wir sind ja nur die vierte Mannschaft..). Vereinstechnisch ist es der Umgang mit uns als Mannschaft der mich störrt. Wir haben als Vierte dafür gesorgt, dass wir sehr viele neue Vereinsmitglieder bekommen haben. Dazu die Arbeit mit den Flüchtlingen uvm. Man hat uns nicht mal dafür gedankt! Seit kurzer Zeit haben wir mit dem Taxi Ruf Oyten einen Sponsor gefunden. Trikots und Anzüge müssen somit nicht mehr aus der eigenen Tasche bezahlt werden."

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Personelle Veränderungen gibt es bzgl. der Rückrunde nicht wirklich. Langzeitverletzte kehren zum Team zurück. Ansonsten gibt es immer ein paar alte Weggefährten die man versucht zu einer Rückkehr zum Team zu überzeugen."

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Unser Ziel für die Rückrunde ist zunächst einmal die gemeinsame Arbeit zu intensivieren. Wenn alle vernünftig mitziehen, kann ich meine taktischen Vorstellungen ab der kommenden Saison bedenkenlos umsetzen. Insofern betrachten wie die Rückrunde als eine Vorbereitungsphase auf die kommende Saison. Aber Platz 6 sollte auch in dieser Saison drin sein."


Die Fragen beantwortete Bassen's Trainer Patrick Schwarze.

Aufrufe: 016.1.2017, 10:30 Uhr
Thorben ScholzAutor