2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel

TSV Bargteheide hat mit Kreisklassisten Mühe

Später 1:0-Erfolg gegen Zarpen

Verlinkte Inhalte

Wenn in zwei Wochen die ersten Nachholspiele in der Verbandsliga Süd-Ost auf dem Programm stehen, dann geht es für den TSV Bargteheide darum, nichts unversucht zu lassen, um doch noch den Klassenerhalt zu sichern. Der Aufsteiger aus Stormarn, der zum Auftakt gegen den SSV Pölitz ran muss, weist als Tabellenschlusslicht sieben Punkte Rückstand zum rettenden Ufer auf. Allerdings haben die Weinroten noch eine Partie mehr auszutragen als der sich auf dem ersten Nichtabstiegsplatz befindende Kreisrivale aus Pölitz.

Ein Auftaktsieg wäre also nicht nur enorm wichtig, sondern auch gut für das Selbstvertrauen. Und davon haben die Schützlinge von Coach Sebastian Ballhausen zuletzt wenig sammeln können. In den beiden Testspielen zuletzt wurde die Brust des Aufsteigers nicht unbedingt breiter. Gegen A-Klassist TSV Zarpen mühten sich die Weinroten zu einem knappen 1:0-Erfolg. Mike Henkel erzielte in der 80. Minute den Siegtreffer.

Dementsprechend verhalten formulierte Ballhausen sein Resümee: „Wir haben leider zu selten gegen einen tief stehenden Gegner die entscheidende Lücke gefunden. Positiv war allerdings, dass wir hinten nichts zugelassen haben“, so der Bargteheide-Coach.

Tags darauf kassierte der Verbandsligist dann eine überraschende 1:2(1:1)-Pleite gegen JuS Fischbek (ebenfalls Kreisklasse A). Blentin Nazeraj hatte die Weinroten zwar in der 39. Minute in Front gebracht. Doch fünf Minuten später gelang Jan Riemer der Ausgleich zum Pausenstand. In der 64. Minute sorgte Maximilian Röbl dann mit seinem Treffer zum 1:2-Endstand für den knappen Erfolg des Außenseiters.
Aufrufe: 07.2.2017, 13:30 Uhr
SHZ / ssi/sruAutor