2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Sein Anschlusstreffer kam zu spät: SC Wörnsmühl-Stürmer Marwane Rehaimi. Foto: Robin Volkmer
Sein Anschlusstreffer kam zu spät: SC Wörnsmühl-Stürmer Marwane Rehaimi. Foto: Robin Volkmer

Riedl: "Haben stark nachgelassen"

SC Wörnsmühl ausgeschieden – TSV Bad Wiessee folgt SV Warngau ins Halbfinale

Landkreis – Der TSV Bad Wiessee ist dem SV Warngau als zweite Landkreis-Mannschaft in das Halbfinale des Toto-Pokals gefolgt. Der Kreisklassen-Aufsteiger setzte sich am Mittwochabend beim SC Wörnsmühl mit 2:1 durch. Damit treffen die Wiesseer in der Runde der letzten vier Teams der Gruppe Ost im Kreis Zugspitze am Mittwoch, 23. August, auf den SC RW Bad Tölz.

Gegen diesen ist der TSV Otterfing ausgeschieden, der zum Spiel aber nicht angetreten ist und damit kampflos scheiterte. Die Partie wurde mit 2:0 für Rot-Weiß gewertet. „Wir haben die Spieler nicht zusammengebracht, deshalb ist Tölz weiter“, erklärt Abteilungsleiter Dominik Urban.

Gespielt wurde hingegen in Wörnsmühl, wo sich der heimische SC den Gästen aus Bad Wiessee geschlagen geben musste. Christoph Knott brachte die Gäste nach einer guten halben Stunde in Front. „Der Gegner hat in den ersten 20 Minuten großen Druck entwickelt“, sagt TSV-Trainer Jürgen Welker. „Dann sind wir besser ins Spiel gekommen und haben es nach der Führung auch kontrolliert.“

Nach dem Seitenwechsel legte Knott gleich seinen zweiten Treffer nach. Spannend wurde es noch einmal, als Marwane Rehaimi Wörnsmühl in der Schlussphase heranbrachte. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim 1:2. „Nach dem 2:0 müssen wir das dritte Tor nachlegen – wir sind drei Mal alleine vor dem Torwart gestanden“, sagt Welker. „Nach dem Anschlusstreffer war dann Wörnsmühl noch einmal motiviert.“

Das kam für SC-Trainer Sepp Riedl aber zu spät. „Nach gutem Start und zwei Chancen von Marijo Kraljic haben wir stark nachgelassen. Laufbereitschaft und Aggressivität haben gefehlt“, ärgert sich Riedl. „Erst nach dem Rückstand haben wir wieder mehr investiert und hätten fast noch den Ausgleich geschafft. Aber insgesamt war das zu wenig.“

Weiter geht es im Pokal bereits am Mittwoch, 16. August. Dann empfängt der SV Warngau im Gruppen-Halbfinale den ASC Geretsried. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

SC Wörnsmühl – TSV Bad Wiessee 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 (33.) Knott, 0:2 (57.) Knott, 1:2 (83.) Rehaimi.

Text: Thomas Spiesl

Aufrufe: 011.8.2017, 12:04 Uhr
Thomas Spiesl - Tegernseer ZeitungAutor