2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Eugen Wandrai
F: Eugen Wandrai

"Hätten lieber Pause gehabt."

Entscheidungsspiel um den direkten Klassenerhalt TSV 1860 Rodach gegen FC Coburg II +++ 23. Mai 18.30 Uhr in Mönchröden

Nur wenige Minuten haben dem TSV Bad Rodach zum direkten Klassenerhalt gefehlt. Durch die 2:3 Niederlage in Heilgersdorf müssen die Löwe, am heutigen Dienstag (18.30 Uhr, in Mönchröden) in das Entscheidungsspiel gegen den FC Coburg II. Der Gewinner bleibt Kreisligist der Verlierer muss in die Relegation. In der angelaufenen Saison siegte jeweils die Heimmannschaft. FuPa Oberfranken sprach mit dem Trainer der Rodacher Löwen Christian Koropecki.

Nachdem das Spiel gegen den SV Heilgersdorf in den Schlussminuten verloren wurde, müsst ihr jetzt ein Entscheidungspiel gegen den FC Coburg 2 bestreiten. Wie ärgerlich ist das?

Christian Koropecki: Wir hätten natürlich auch lieber Pause gehabt, aber jetzt ist es eben so. Das müssen wir annehmen und eben nochmal alles geben um die Klasse zu halten.

Wie schätzt du den FC Coburg 2 ein und wie wollt ihr sie schlagen?

Christian Koropecki: Ich denke dieses Jahr gab es mit dem TSV Meeder nur eine Mannschaft die man grundsätzlich konstant einschätzen konnte, von daher werden wir nur auf uns schauen und einfach wie immer versuchen unser Bestes zu geben.

Falls es eine Niederlage gibt, müsst ihr an der Relegation teilnehmen. Warum könnt ihr auch diese bestehen?

Christian Koropecki: Weil ein Spiel immer mindestens 90 Minuten geht und man vorher nie weiß wer das eine Tor mehr schießt (lacht).

Aufrufe: 023.5.2017, 09:03 Uhr
bdAutor