2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Bad Boll im FuPa-Wintercheck

Günther Ascherl im Interview +++ "Alter schützt vor Leistung nicht!"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TSV Bad Boll.

Günther Ascherl, Abteilungsleiter Sport, stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Bad Boll
Welche Liga: Landesliga Staffel 2


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Bisher leider nicht, da nach der vergangenen Saison unsere Zielsetzung das vordere Mittelfeld ist.
Grund für das derzeitige Abschneiden sind einige Verletzungen sowie die Nachwirkungen der Aufstiegsrelegation 15/16.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Abgänge:
Unser Spanier Eric Llanes-Ona wechselt zum Oberligisten 1. Göppinger Sportverein, Ersatztorwart Murat Bahadir kehrt zu seinem Heimatverein SC Geislingen zurück und Kürsat Avci geht in die Kreisliga A3 zum TSV Obere Fils
Zugänge:
Marc Djorovic (Innenverteidiger, 1. Göppinger Sportverein), Robert Kljajic (offensives Mittelfeld, SC Geislingen), Toni Maticevic (Mittelfeld, A-Junioren Normannia Gmünd)

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Das Ausnutzen klarer Torchancen sowie das Abrufen einer konstanteren Leistung ist für die Rückrunde von enormer Bedeutung.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Die SG Bettringen als Aufsteiger ist sehr kompakt und spielstark.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Unser 32jähriger Mittelfeldakteur Hansjörg "Bobby" Aust, der aufgrund seiner Laufstärke unglaublich viele Wege geht und zudem variabel einsetzbar ist. Bei ihm gilt das Motto: "Alter schützt vor Leistung nicht!"

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Wir werden in der Vorbereitung zur Rückrunde ein Trainingslager auf der Schwäbischen Alb abhalten, welches u.a. verschiedene Teambuildingmaßnahmen auf dem Programm hat.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Die Zielsetzung ist ganz klar: so schnell wie möglich die magische Grenze von 40 Punkten erreichen, um die Abstiegszone in Richtung vorderes Mittelfeld zu verlassen.


Aufrufe: 031.1.2017, 11:45 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor